Hochhaus: Jenawohnen baut 31 weitere Wohnungen an der Schützenhofstraße

10.10.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Hochhaus: Jenawohnen baut 31 weitere Wohnungen an der Schützenhofstraße

So soll das Hochhaus an der Schützenhofstraße nach Abschluss der Außensanierung aussehen. – Grafik: Jenawohnen

(NJK + Content von jenawohnen) – Wie die jenawohen GmbH bekannt gab, entstehen aktuell 31 neue Wohnungen an der Schützenhofstraße in Jena-Nord. Das dortige elfgeschossige Hochhaus werde umfassend modernisiert, so die Pressemitteilung. Weiter hieß es, die Entkernung sei bereits abgeschlossen, nun erfolge der Start der Innenausbauten. Der Abschluss der Bauarbeiten ist laut Angaben von jenawohnen für Ende 2020 geplant. Wie ebenfalls berichtet wiurde, entstehen in der Schützenhofstraße 91 sowohl 2-, 3- als auch 4-Raum-Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 2.500 Quadratmetern.

Das Hochhaus war ursprünglich 1960 errichtet worden und bot hauptsächlich 1-Zimmer-Wohnungen. Mit Unterstützung des Freistaates Thüringen ist nun die umfassende Sanierung und Modernisierung des Hochhauses möglich, dass dadurch neuen Wohnraum für Familien bietet. Abschließend gabe jenawohnen bekannt, dass die 31 Wohnungen über zwei Balkone verfügen würden. Durch die Verlagerung des Haupteingangs auf die Südseite des Hauses und dessen großzügige Gestaltung könnten die Wohnungen zudem barrierearm gestaltet, so dass sie auch für Senioren gut erreichbar sind.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region