Jede Hilfe kam zu spät: Lastwagenfahrer übersieht beim Rangieren Seniorin auf dem Ernst-Abbe-Platz

09.12.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Jede Hilfe kam zu spät: Lastwagenfahrer übersieht beim Rangieren Seniorin auf dem Ernst-Abbe-Platz

(LPI Jena) – Auf dem Ernst-Abbe-Platz in Jena kam es am heutigen Vormittag zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem eine 77-jährige Seniorin ihr Leben verlor.

Die Frau wartete gegen 10:40 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle vor dem Seiteneingang der Goethe Galerie, als sie von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst und überrollt wurde. Trotz sofortiger Alarmierung eines Notarztes konnte dieser ihr keine Hilfe mehr leisten, da sie bei dem Unfall so schwere Verletzungen erlitten hatte, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Kraftfahrer erlitt einen Schock und musste noch vor Ort durch einen Notfallseelsorger behandelt werden. Durch die Absicherung der Unfallstelle konnte die Straßenbahn-Linie 5 des Jenaer Nahverkehrs die Haltestelle Ernst-Abbe-Platz mehrere Stunden nicht anfahren.

Die Polizei bittet dringend darum, dass sich Zeugen des Unfalls melden: Telefon (03641) 810.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region