„Wünschebaum“-Aktion 2019 von JENOPTIK und der Bürgerstiftung Jena wurde ein voller Erfolg!

22.12.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Wünschebaum“-Aktion 2019 von JENOPTIK und der Bürgerstiftung Jena wurde ein voller Erfolg!

Die JENOPTIK AG und die Bürgerstiftung Jena erfüllten Kinderwünsche. – Foto: Bürgerstiftung Jena

(Bürgerstiftung Jena) – Bis zum 13. Dezember 2019 hingen an zwei Wunschbäumen der JENOPTIK AG die Wünsche von 165 Kindern von fünf Jenaer Einrichtungen: Kinder von Ein Dach für Alle e.V., vom Kinder- und Jugendzentrum Klex, dem Kinder- und Jugendheim „Am Friedensberg“, Stadtteilbüro Winzerla und der Bildungsbrücke e.V. konnten sich einen Wunsch erfüllen lassen.

Die Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens haben zwei Wochen lang fleißig diese Wünsche gepflückt und natürlich auch erfüllt. Nach nur wenigen Tagen waren beide Bäume leer und ebenso schnell füllten sich die Sammelstellen in der JENOPTIK AG mit liebevoll verpackten Paketen. Am 17., 18. und 19. Dezember 2019 fanden die Weihnachtsfeiern in den Einrichtungen statt. Hier erhielten die Kinder von den Wichteln der JENOPTIK AG ihre Geschenke.

Viele der erfüllten Wünsche waren dabei bescheiden: Zeichenzubehör, Bausteine und Puppen fanden sich ebenso wie Kleidung oder Bücher in den Paketen. Unter dem Motto „Alle Kinder haben Wünsche!“ konnten die insgesamt sieben Partner Kinder glücklich machen, die sonst kaum oder gar nicht beschenkt werden können. Dieses Kinderglück stellt den Höhepunkt der Wunschbaum-Aktion dar.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region