RWE-Sanierung gescheitert: Erfurter Traditionsclub stellt Spielbetrieb ein

30.01.20 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENA & DIE REGIONKommentare deaktiviert für RWE-Sanierung gescheitert: Erfurter Traditionsclub stellt Spielbetrieb ein

(red + RWE-Content) – Wie der Thüringer Traditionsclub meldet, stellt Rot-Weiß Erfurt ab sofort den Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost ein.

Entsprechend der Mitteilung des insolventen Vereins, seien die seit dem Wochenende laufenden Verhandlungen von Insolvenzverwalter Volker Reinhardt mit einem möglichen neuen Investor erfolglos geblieben. Damit stehe der Abstieg in die Oberliga fest, so RWE.

Das für kommenden Samstag gegen Energie Cottbus angesetzte Heimspiel fällt somit aus. Laut Reinhardt bestehe der Verein zwar weiter, müsse sich aber neu ausrichten. Viele Spieler von RWE hatten bis zuletzt gehofft, dass die nun Wirklichkeit gewordene Entwicklung nicht eintritt. Sie haben nun aber die Möglichkeit, unverzüglich zu einem anderen Verein zu wechseln.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region