Die rechtspopulistische AfD führt in der kommenden Woche auf dem Jenaer Marktplatz die nächste Demonstration „Für ein Europa der Vaterländer“ durch

29.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Die rechtspopulistische AfD führt in der kommenden Woche auf dem Jenaer Marktplatz die nächste Demonstration „Für ein Europa der Vaterländer“ durch

JEZT - AfD Friedensdemo 09.03.2016 - Abbildung © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Wiebke Muhsal, Jenas Landtagsabgeordnete der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland, hatte bereits angekündigt, dass die von ihr geführte AfD Jena unsere Stadt in den kommenden Jahren bis zur Kommunalwahl 2019 mit einer Demonstrationsflut überziehen werde.

Mit den inhaltsleeren Worten: Am 09.03. demonstriert die AfD wieder in Jena! Neben mir sind auch mein Fraktionskollege Stefan Möller und der Berliner JA-Vorsitzende Thorsten Weiß dabei.“ kündigte sie für die nächste Woche eine weitere Demonstration auf dem Marktplatz unter der Losung „Für ein Europa der Vaterländer“ an, die einst auch vom früheren NPD-Landesvorstandsmitglied und heutigen Angeklagten im Münchner „NSU“-Prozess, Ralf Wohlleben, für seine „Fest der Völker“-Veranstaltungen genutzt worden war.

Facebook Foto © Junge Alternative Thüringen 2016-01-06

Facebook Foto © Junge Alternative Thüringen 2016

Die Rechtspopulistin schickte jedoch gleich noch eine Drohung in Richtung des Oberbürgermeisters der Stadt Jena hinterher, indem sie anfügte: „Sollte die Stadt sich nicht kooperationsbereit zeigen, werden wir alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.“ In die Kritik war Muhsal vor Kurzem geraten, weil ihr aufgrund des Statements gegen den Bildungsauftrag zur Integration behinderter Kinder und Jugendlicher („Inklusive Schule überfordert Schüler und Lehrer“) sowie ihre Nähe zu dem, mit rassentheortischen Äußerungen negativ aufgefallenen, AfD-Landeschef Björn Höcke, eine Anbiederung an Thesen der Nationalsozialisten nachgesagt wurde.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region