Sicherheitsdienst „fängt“ Pokémonjäger / Mehrere Unfallverursacher gesucht / Alkohol am Steuer, Auto auf der A4 ausgebrannt und andere Vorkommnisse

17.03.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Sicherheitsdienst „fängt“ Pokémonjäger / Mehrere Unfallverursacher gesucht / Alkohol am Steuer, Auto auf der A4 ausgebrannt und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Thüringen - Symbolbild © MediaPool Jena

Fahrerflucht in der Eduard-Rosenthal-Straße

Ein Unbekannter ist zwischen Montagabend (13.03.2017) und Dienstagabend (14.03.2017) gegen einen schwarzen VW-Transporter gefahren, der in Jena gegenüber dem Haus Eduard-Rosenthal-Straße 1 geparkt war. Der Schaden beträgt 4.000 Euro. Ohne sich zu melden, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle und beging damit Fahrerflucht. Wer hat die Karambolage beobachtet? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Telefon 03641 811 123.

Geldbörse gestohlen

Einer 57-jährigen Frau wurde am Dienstag in der Ernst-Abbe-Hochschule die Geldbörse aus ihrem Rucksack gestohlen, während sie sich um einen Beamer für einen Vortrag kümmerte. Darin befanden sich zwei EC-Karten, Ausweise und eine Visa-Card. Am Abend musste sie feststellen, dass der Dieb bereits 2.000 Euro von ihrem Konto abgehoben hatte.

Unfallverursacher in Hermsdorf nach Fahrerflucht gesucht

Nach einem Verkehrsunfall in Hermsdorf auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Eisenberger Straße werden Zeugen gesucht. Am Dienstag in der Zeit von 09:45 Uhr – 10:05 Uhr entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Ein schwarzer Mercedes-Benz wurde offensichtlich beim Ausparken eines Transporters am Heck beschädigt. Die Polizei sucht einen Transporter mit Pritschenaufbau. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon 036428 640.

Sicherheitsdienst „fängt“ Pokémonjäger

Am Mittwochmorgen (15.03.2017) um 1:00 Uhr fuhr ein Pkw ca. eine Stunde auf dem Parkplatz des Kauflands in Jena-Nord herum, meldete ein Sicherheitsdienst der Polizei. Der Pkw fuhr dabei immer nur ein paar Meter und blieb dann wieder stehen. Im Auto befanden sich bei einer Kontrolle durch die Polizei drei junge Männer, die angaben, lediglich “Pokémon” auf dem Handy zu spielen, da auf dem dortigen Parkplatz viele virtuelle “Pokémons” zu jagen seien.

Bei Rechts vor Links nicht aufgepasst

Auf der Wöllnitzer Straße in Jena kollidierten am Mittwochmorgen gegen 05:10 Uhr ein Mercedes und ein Ford. Die Mercedesfahrerin (53) befuhr das Jenertal in Richtung Wöllnitzer Straße, welche sie geradeaus in Richtung Stadtrodaer Straße überqueren wollte. An der Kreuzung zur Wöllnitzer Straße missachtete sie die “Rechts vor Links-Regel”, wodurch es zur Kollision mit dem im Querverkehr befindlichen Ford kam. Sachschaden: 11.000 Euro.

Am Berthold-Koch-Platz Radfahrerin übersehen

Beim Abbiegen vom Berthold-Koch-Platz nach links auf die Tatzendpromenade übersah ein 51 Jahre alter Audi-Fahrer am Mittwoch gegen 19:00 Uhr eine Radfahrerin. Beim Zusammenstoß stürzte die 32-Jährige und zog sich dabei Prellungen zu. Am Rad gab es Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Mountainbike vor dem Kaufland in Lobeda gestohlen

Zwei Unbekannte haben dreist am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr vor dem Kaufland in Lobeda ein Mountainbike im Wert von 1.000 Euro gestohlen. Dazu nahmen die Männer das (nur in sich) gesicherte Rad aus dem Fahrradständer und trugen es weg, wobei sie sich in Richtung Alfred-Diener-Straße/Bahnhof Göschwitz entfernten. Einer der Diebe hatte eine Narbe unter dem Auge. Eine Streifenwagenbesatzung begab sich sofort auf die Suche nach den beiden Dieben, leider ohne Erfolg. Hinweise werden erbeten an die Polizei Jena unter Telefon 03641 811 123.

Pkw auf der A4 bei Stadtroda ausgebrannt

Auf der A 4 bei Stadtroda war am Mittwochnachmittag ein Pkw Opel, der mit Anhänger unterwegs war, ausgebrannt. Der 38-jährige Fahrzeugführer aus Mühlheim a.M. konnte sein Fahrzeug unversehrt verlassen. Durch diesen Brandfall hatte sich in dem Bereich der A 4 ein Stau gebildet. Zwei Pkw und ein Lkw, die auf dem linken Fahrstreifen fuhren, bemerkten dies rechtzeitig und bremsten bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender Pkw Mercedes aus Berlin hatte offensichtlich das Stauende zu spät erkannt und fuhr auf den letzten Pkw auf. Es kam zum sogenannten Dominoeffekt, sodass insgesamt drei Pkw und ein Lkw aufeinander geschoben wurden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 21.000 Euro.

In Jena-Lobeda unter Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Donnerstag (16.03.2017) stoppten Polizeibeamte auf der Erlanger Allee gegen 03:00 Uhr einen 34 Jahre alten Audi-Fahrer. Ein Atemtest ergab bei ihm 1,2 Promille. Mit der anschließenden Blutentnahme im Klinikum war er dann allerdings nicht mehr einverstanden, sodass diese unter Zwang durchgeführt werden musste. Jetzt kommt zum Vorwurf der Trunkenheitsfahrt noch der Widerstand gegen Vollzugsbeamte.

Unfall im Gewerbegebiet Jena21 durch überhöhte Geschwindigkeit

In einer scharfen Rechtskurve auf der Otto-Eppenstein-Straße in Jena-Göschwitz verlor ein 29 Jahre alter Toyota-Fahrer am Donnerstag gegen 09:15 Uhr aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Das Auto durchbrach einen Metallzaun, der dabei komplett zerstört wurde. Am Auto gab es Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, am Zaun beträgt der Schaden 1.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region