Flachbildfernseher angeschnallt, Kleinkind ungesichert / Auf der A 9 von der Fahrbahn abgekommen / In Jena entwendeter Transporter in Polen aufgefunden und andere Vorkommnisse

30.03.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Flachbildfernseher angeschnallt, Kleinkind ungesichert / Auf der A 9 von der Fahrbahn abgekommen / In Jena entwendeter Transporter in Polen aufgefunden und andere Vorkommnisse

Ein polnischer Kleintransporter ist auf der A 9 von der Fahrbahn abgekommen - Bildrechte Autobahnpolizei Thüringen

Ein polnischer Kleintransporter ist auf der A 9 von der Fahrbahn abgekommen – Bildrechte: Autobahnpolizei Thüringen

In Jena entwendeter Mercedes Transporter in Polen aufgefunden

Ein in der Nacht zum 17. März 2017 auf dem Gelände eines Autohauses in der Stadtrodaer Straße in Jena gestohlener Transporter Mercedes Sprinter im Wert von 25.000 Euro mit Berliner Kennzeichen ist in Polen gefunden worden. Die polnische Polizei entdeckte das Fahrzeug in Slubice im äußersten Westen Polens, 330 Kilometer entfernt von Jena. An dem Fahrzeug befanden sich mittlerweile Kennzeichen aus Halle, am Steuer saß ein 33 Jahre alter Litauer. Die polnische Polizei nahm den Fahrer vorläufig fest.

Zeugen zu einer Unfallflucht in Jena-Burgau gesucht

Zeugen werden zu einer Unfallflucht am Montag (27.03.2017) gegen 16:15 Uhr in Jena-Burgau gesucht. Der Fahrer eines Mercedes hatte in der Lobedaer Straße (Richtung Winzerla) kurz nach der Kreuzung zur Keßlerstraße wegen eines vor ihm fahrenden Kleinwagens stark gebremst. Dabei fuhr er leicht auf das vorausfahrende Auto auf.

Unmittelbar darauf fuhr ein anderes Auto von hinten auf den Mercedes auf. Am Steuer dieses silbergrauen Fahrzeugs befand sich eine Frau, die danach wegfuhr und damit Fahrerflucht beging. „Wer hat den Unfall beobachtet und kann weitere Hinweise zu dem Auto und dessen Fahrerin geben?“ fragt die  Polizei in Jena und erbittet um Anruf unter Telefon 03641 811 123.

Geldbörse in der Holzmarkt-Passage gestohlen

Auf unbekannte Art entwendete ein Dieb am Dienstag (28.03.2017) gegen 16:00 Uhr in der Holzmarkt-Passage einer 38 Jahre alten Frau die Geldbörse aus der Umhängetasche, die sie über der Schulter trug. Weg sind damit ihre Ausweise, mehrere Geldkarten und die Bahncard, außerdem 110 Euro in bar.

8.000 Euro Schaden nachdem die Vorfahrt missachtet wurde

Ebenfalls am Dienstag missachtete um 16:10 Uhr der 49 Jahre alte Fahrer eines Pkw Skoda auf dem Loquitzweg in Jena an der Kreuzung zur Löbstedter Straße die Vorfahrt eines BMW. Beim Zusammenstoß gab es Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Offenbar verletzter Mann trotz von Fährtenhund und Hubschrauber nicht aufgefunden

Am Dienstag gegen 21:45 Uhr kam es an der sogenannten Ascherhütte (= Verbindung von Bad Klosterlausnitz nach Schöngleina) am Abzweig nach Ruttersdorf zum Zusammenstoß eines aus Richtung Bad Klosterlausnitz kommenden Mercedes mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Krad. Dessen Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß offenbar leicht verletzt, er entfernte sich nach einem kurzen Disput mit dem Pkw- Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei mit einem Fährtenhund sowie einem Polizeihubschrauber konnte der Mann nicht gefunden werden. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000,- Euro.

Flachbildfernseher angeschnallt Kleinkind nicht - Bildrechte Autobahnpolizei Thüringen

Flachbildfernseher angeschnallt, Kleinkind nicht – Bildrechte: Autobahnpolizei Thüringen

Flachbildfernseher angeschnallt, sechsjähriges Kind ungesichert

Beamte der Autobahnpolizei Thüringen trauten am Dienstagabend auf der Geraer Straße in Hermsdorf ihren Augen kaum: In Hermsdorf fuhr ein Kleintransporter an ihrem Streifenwagen vorbei, aus dessen Führerhaus ein stehendes Kind winkte. Bei der Kontrolle konnten die Beamten kaum glauben, was sie sahen: Statt seines Sohnes hatte der 29-jährige Vater einen Flachbild-Fernseher sorgfältig auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Das Kind musste währenddessen auf dem im Fußraum abgelegten Kindersitz stehen.

Den Polizisten fiel es schwer, in dieser Situation Ruhe zu bewahren, denn zu aller Verantwortungslosigkeit des Vaters kam noch hinzu, dass die Mutter des Jungen in ihrem Pkw direkt dahinter fuhr. Auf den Opel-Fahrer kommt ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro zu. Außerdem erhält er einen Punkt in Flensburg.

Unfallflucht in Bad Klosterlausnitz

Ein Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 21:45 Uhr im Bereich der sogenannten Ascherhütte (Verbindung von Bad Klosterlausnitz nach Schöngleina). Im Bereich des Abzweiges nach Ruttersdorf kam es zum Zusammenstoß eines aus Richtung Bad Klosterlausnitz kommenden Pkw Mercedes mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Krad.

Dessen Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß offenbar leicht verletzt, er entfernte sich nach einem kurzen Disput mit dem Pkw-Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei unter Hinzuziehung eines Fährtenhundes sowie der Einsatz eines Polizeihubschraubers führten nicht zur Auffindung des Mannes. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Mit 3,24 Promille andere Leute angepöbelt

Stark betrunken und aggressiv hat ein 34-Jähriger am späten Dienstagabend an der Fußgängerbrücke in Richtung Paradiesbahnhof andere Leute angepöbelt, die daraufhin die Polizei riefen. Der Betreffende wies einen Atemalkoholwert von 3,24 Promille auf, weshalb er ins Klinikum eingeliefert wurde.

Autoteile auf einem Lagerplatz an der Stadtrodaer Straße abmontiert

Unbekannte haben die beiden Kardanwellen einschließlich Zubehör von einem Mercedes Sprinter abgebaut, der seit 16.03.2017 auf einem Lagerplatz an der Stadtrodaer Straße abgestellt war. Bei 3.000 Euro liegt der Schaden. Der Diebstahl wurde am Mittwoch (29.03.2017) entdeckt.

Auf der A 9 bei Hermsdorf von der Fahrbahn abgekommen

Ein polnischer Kleintransporter Peugeot war am Mittwochmorgen auf der A 9, nahe Hermsdorf-Süd in Richtung München nach rechts von der Fahrbahn abgekommen (siehe Foto oben). Dieser Kleintransporter verunglückte am Mittwoch auf der A 9 bei Hermsdorf. Foto: AutobahnpolizeiDieser Kleintransporter verunglückte am Mittwoch auf der A 9 bei Hermsdorf. Der 19-jährige Fahrer fuhr mit dem Fahrzeug in die Böschung und kippte anschließend auf die rechte Fahrzeugseite. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt knapp 3.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region