Um Hinweise zu Raser in der Jenaer Innenstadt wird gebeten / Sekundenschlaf auf der A 9 / Kfz gestohlen und andere Vorkommnisse

25.04.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Um Hinweise zu Raser in der Jenaer Innenstadt wird gebeten / Sekundenschlaf auf der A 9 / Kfz gestohlen und andere Vorkommnisse

Raser in der Jenaer Innenstadt

Zeugen und Geschädigte werden gesucht, die etwas zur rasanten Fahrweise eines braunen Opel Vectra mit HOG-Kennzeichen am vergangenen Sonntag (23.04.2017) gegen 18:45 Uhr im Jenaer Stadtzentrum sagen können. Dessen Fahrer hatte einen anderen Pkw in der 20iger Zone am Löbdergraben überholt. Auch habe der Fahrer mehrere Fußgänger gefährdet, einer soll zur Seite gesprungen sein, könnte aber sogar mit dem Außenspiegel erfasst worden sein. Am Häckelplatz bog der Fahrer des Opel dann bei roter Ampel in den Magdelstieg ab. Hinweise zu dem Fahrer erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641 811 123.

Neuwagen gestohlen

Ein roter Mazda CX5 ist zwischen Sonntagnachmittag 16:00 Uhr und Montagmorgen (24.04.2017) auf unbekannte Weise in der Schrödingerstraße in Jena-Winzerla gestohlen worden. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich noch beim Fahrzeugbesitzer. Das entwendete Kfz ist erst ein halbes Jahr alt.

Einbrecher erzeugt Kurzschluss, wird dann jedoch gestört

Durch einen unbekannten Täter wurde ebenfalls in der Nacht zum Montag gegen 01:45 Uhr die Verkleidung des Stromanschlusses der Laterne an einem Firmeneingang in Maua mit einem Hebelwerkzeug aufgebogen und ein Kurzschluss verursacht. Durch den Kurzschluss wurden die Beleuchtung und das elektrische Eingangstor außer Betrieb gesetzt. Der Täter wurde durch den Wachdienst, der den Schein einer Taschenlampe wahrgenommen hatte, gestört und flüchtete über das Betriebsgelände in eine unbekannte Richtung.

Einbruch in Tischlerei

Es gab einen Einbruch in eine Tischlerei in Maua. Hier wurde das Bürofenster aufgehebelt. Darin fand der Täter eine Geldkassette mit 100 Euro Inhalt, die er mitnahm. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf 300 Euro. Am Montagmorgen wurde der Einbruch entdeckt.

Auf der A 9 bei Eisenberg überschlagen

Ein 55-jähriger Mann aus Tangermünde ist am Montagmorgen aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Kurz nach der Anschlussstelle Eisenberg auf der A 9 überschlägt sich das Auto mehrfach im Böschungsbereich. Der Fahrer wird zum Glück nur leicht verletzt, konnte das auf dem Dach liegende Fahrzeug aus eigener Kraft aber nicht verlassen.

Türen und Fenster waren durch den Überschlag verzogen und ließen sich nicht mehr öffnen. Die Freiwillige Feuerwehr Eisenberg kam zur Hilfe und befreite ihn. Er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region