„Rabiater Motorrad-Raser“: Unbekannter Honda-Fahrer stößt in Lobeda-West 70-Jährigen zu Boden und schlägt ihn

25.06.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Rabiater Motorrad-Raser“: Unbekannter Honda-Fahrer stößt in Lobeda-West 70-Jährigen zu Boden und schlägt ihn

JEZT - Honda Transalp Mototrad mit gelben Felgen - Symbolbild

(JEZT / POLIZEI | 2014-06-25) – Ein deutlich zu schnell und zudem rücksichtslos fahrender Motorradfahrer war am gestrigen Dienstag, den 24.06.2014, kurz vor 17 Uhr auf dem Fuß- und Radweg hinter dem „Maxx“-Hotel in Lobeda-West, nahe der Hans-Berger-Straße, unterwegs.

Ein 70-jähriger Mann forderte den Fahrer mit Handzeichen auf, langsamer zu fahren, da auf dem Weg auch Kinder unterwegs waren. Der Motorradfahrer bremste daraufhin, legte sein Motorrad zur Seite, ging zu dem Mann und stieß ihn ohne weiteren Kommentar zu Boden. Als dieser wieder aufstand, schlug ihn der Kradfahrer dann zusätzlich aufs Ohr. Danach stieg der Unbekannte auf sein Motorrad und fuhr weiter in Richtung Stadtmitte.

JEZT - Honda Transalp Mototrad - SymbolbildAuf Grund der Fahrweise des Motorradfahrers mussten Eltern ihre Kinder zur Seite ziehen, Radfahrer und Spaziergänger mussten ihm ausweichen. Die Kennzeichentafel des Motorrades war derart gefaltet, dass die Zeugen es nicht ablesen konnten. Bei dem Motorrad handelt es sich vermutlich um eine Honda Transalp mit auffälligen gelben Felgen (siehe oben ein Symbolbild / rechts eine weitere Modellvariantion). Auf dem Motorrad waren ein großer gelber Beutel und ein zweiter Motorradhelm angebracht.

Der rabiate Kradfahrer wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 1,70m groß, von untersetzter, bulliger Statur, etwa Mitte 30 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem Tarnanzug.

Die Polizeiinspektion Jena sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Wem das auffällige Motorrad oder der Fahrer bekannt oder schon einmal zuvor aufgefallen ist bzw. wer ihm am Dienstag, den 24.06.2014 nach 17 Uhr gesehen hat, wird gebeten, seine Hinweise der Polizei in Jena zu übermitteln unter der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region