Täter und Zeugen zu einem ausländerfeindlichen Angriff gesucht!

11.07.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Täter und Zeugen zu einem ausländerfeindlichen Angriff gesucht!

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Ein 12-jähriger Junge erschien am gestrigen Mittwoch-Abend mit seiner Mutter bei der Jenaer Polizei. Der Junge war gegen 16 Uhr 20 in der Jenaer Buslinie 15 Zeuge eines offensichtlich ausländerfeindlichen, beleidigenden und tätlichen Angriffs geworden.

In dem zwischen dem Holzmarkt und dem Rautal verkehrenden Bus saßen mehrere Fahrgäste, u.a. auch zwei Frauen, die vermutlich nichtdeutscher Herkunft sein könnten. An der Haltestelle Saalbahnhof stieg ein Mann ein, der lautstark ausländerfeindliche und beleidigende Bemerkungen von sich gab. Zudem habe der Mann eine der Frauen und ihren Begleiter geschubst oder gestoßen.

Der unbekannte Mann verließ den Bus an der Haltestelle Schützenhofstraße/Closewitzer Straße. Beim Aussteigen soll er weitere Fahrgäste, welche im Bereich des Ausstieges standen, ebenfalls gestoßen bzw. geboxt haben.

Den Täter konnte der Junge wie folgt beschreiben:

männlich, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig, blonde kurze Haare, hell-dunkelgrüne Jacke mit einer Aufschrift im Brustbereich, blaue Jeans.

Die Polizei sucht im vorliegenden Fall sowohl die Geschädigten als auch Zeugen des Vorfalls und fragt: „Wer ist am 10. Juli 2014 gegen 16 Uhr 20 mit der Buslinie 15 in Jena gefahren und hat den Sachverhalt beobachtet oder ist selbst von dem Mann verbal oder körperlich angegriffen worden? Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?“

Sämtliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Jena entgegen unter der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region