„Gratulation zum 100.“: Senior feiert heute in Jena-Nord einen wirklich runden Geburtstag!

21.07.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Gratulation zum 100.“: Senior feiert heute in Jena-Nord einen wirklich runden Geburtstag!

JEZT - 100 Jahre Ehrenkranz mit Schleife und Lorbeer

(JEZT / JENANORD | 2014-07-21) – Genau an dem Tag, als die ersten Menschen den Erdtrabanten betraten, feierte Ernst Voigt seinen 55. Geburtstag. Das wird er, wie er selbst sagte, niemals vergessen. Und jetzt war die Natur so gnädig zu ihm, dass er als Jubilar einen wirklich runden Geburtstag feiern kann.

Am heutigen 21. Juli 2014 wird Ernst Voigt aus der Merseburger Straße 11 in Jena ganze 100 Jahre Jahre alt. Der Jubilar stammt aus Gießübel im Thüringer Wald, kam aber bereits 1937 nach Jena, weil er in seiner Heimat keine Arbeit fand, wurde Zeissianer. Später machte Voigt bei Zeiss seinen Meister und arbeitete dort bis zu seinem 65. Lebensjahr als Abteilungsleiter in der Optikkontrolle.

An seinem Ehrentag wird ihm Siegfried Ferge, der Ortsteilbürgermeister von Jena-Nord, im Auftrag des Jenaer Oberbürgermeisters Dr. Albrecht Schröter, die besten Glückwünsche der Stadt Jena überbringen und auch wir wünschen dem Jubilar alles Gute und dass ihm noch eine möglichst lange Zeit bleibt, um sein Leben genießen zu können.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region