„Aus dem Polizeibericht“: Handtasche gestohlen – Eierwürfe – Spendensammler unterwegs – Auto brannte

06.08.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Aus dem Polizeibericht“: Handtasche gestohlen – Eierwürfe – Spendensammler unterwegs – Auto brannte

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Bei einem Einbruch am Montagmorgen (04.08.2014) in das Auto einer 23-jährigen Frau, das in der „Brandströmstraße“ in Jena stand, hat ein bisher unbekannter Täter ihre Handtasche entwendet. Darin befanden sich die Geldbörse der jungen Frau mit mehreren Geldkarten, ein Handy und ihre Ausweise. 30 Euro Bargeld erbeutete der Täter. Die Handtasche hatte im Fußraum des Kfz gelegen.

Drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren haben am Montagabend in Jena mit rohen Eiern vorbeifahrende Autos beworfen. Sie befanden sich auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Merseburger Straße. Auch das Auto einer 42-jährigen Frau wurde auf der Fahrerseite getroffen. Die Frau erschrak dabei und wäre fast gegen ein Werbeschild gefahren. Die drei Mädchen wurden ermittelt. Gegen sie läuft jetzt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßen verkehr.

Auf dem Campus in der „Carl-Zeis-Straße“ sowie in der „Wagnergasse“ war am Montag erneut ein Spendensammler unterwegs. Der Mann war ein südländischer Typ, ca. 1,70 – 1,80 m groß, kurzes schwarzes Haar, bekleidet mit dunkler Lederjacke und schwarzer Hose. Er gab sich als taubstumm aus. Seine Spendenliste enthielt Rechtschreibfehler. Die Polizei warnt davor, sich auf solche Spendensammler einzulassen. Nicht nur, dass das Geld in dunklen Kanälen verschwindet und keinem wohltätigen Zweck zugeführt wird, Spendenwillige riskieren dabei vor allem bestohlen zu werden.

In der „Camsdorfer Straße“ in Jena brannte Montagmittag ein Opel. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro. Der Brand brach im Motorraum des Opels aus. Ein technischer Defekt wird als Brandursache in Betracht gezogen.

Beim Zusammenstoß eines Radfahres mit einem PKW wurde der 26-jährige Radfahrer am Dienstagmorgen (05.08.2014) um 4 Uhr 50 am Fuß verletzt. Er war ohne Licht die „Friedrich-Zucker-Straße“ entlang gefahren und wollte an der Kreuzung „Winzerlaer Straße“ / „Friedrich-Zucker-Straße“ geradeaus weiter in Richtung „Buchenweg“ fahren. Er hatte hierzu angehalten. Der Autofahrer wollte dagegen nach links in die „Friedrich-Zucker-Straße“ abbiegen und schnitt die Kurve.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region