„Steht Kurbjuweit vor dem Rauswurf?“: Der FCC geht in Berlin unter und hat nach drei Spielen nur zwei Punkte

22.08.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Steht Kurbjuweit vor dem Rauswurf?“: Der FCC geht in Berlin unter und hat nach drei Spielen nur zwei Punkte

LN _ LIchtstadt.News - FC Carl Zeiss Jena Teaser

(JEZT / FCC | 2014-08-22) – Im Paradies herrscht die pure Verzweiflung und unter den Fans macht sich die Erkenntnis breit, dass wohl auch in der Saison 2014 / 2015 mit dieser aktuellen Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena nichts Großes zu reißen sein wird. Denn auch im Freitagspiel der Regionalliga Nordost konnte die Mannschaft von Coach Lothar Kurbjuweit nicht gewinnen. Aber es kam noch schlimmer: mit 1:3 kam die Elf bei der „Zweiten“ von Union Berlin böse unter die Räder.

Nach einem Doppelschlag von Uzan in der 29. und 32. Minute konnte Jovanovic knapp zwanzig Minuten vor Spielende zwar den Anschlusstreffer erzielen (71.), ein unfassbares Eigentor von Klippel (er köpfte das Leder nach einem Eckball der Gastgeber unbedrängt ins eigene Netz) stellte in der 79. Minute jedoch den Zwei-Tore-Vorsprung der Hauptstädter wieder her und brachte auch das Endergebnis.

Bitter für den erfahrenen Coach: Seine Mannschaft steht nun nach drei Saisonspielen und wenig überzeugenden Leistungen mit nur zwei mageren Pünktchen im Tabellenkeller. Peinlich ist, das Wacker Nordhausen mit neun Punkten die Tabelle souverärn anführt. Nachdenklich sollte ihn machen, dass man von Vereinssseite aus vor fast genau einem Jahr den damaligen Coach Petrik Sander feuerte, weil dieser aus den ersten vier Spielen nur drei Punkte holen konnte. Er weiß also, was die Stunde für ihn geschlagen hat.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region