„Apolda“: Angetrunkene Neonazis randalierten in Asylheim Stobraer Straße – Drei Rechtsextreme wurden festgenommen

06.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Apolda“: Angetrunkene Neonazis randalierten in Asylheim Stobraer Straße – Drei Rechtsextreme wurden festgenommen

JEZT - Nazis raus - Ausgang - Symbolbild

(JEZT / MDR | 2014-09-06) – Wie MDR.Thüringen meldete, haben in Apolda in der Nacht zum heutigen Sonnabend drei Rechtsextreme in einem Asylbewerberheim randaliert.

Wie die Polizei gegenüber dem MDR mitteilte, drangen die drei Männer stark alkoholisiert in das Gebäude in der Stobraer Straße ein, randalierten dort, riefen rechtsextreme Parolen und warfen anschließend in der Küche einen Elektroherd um. Die polizeibekannten Männer im Alter von 21 und 25 Jahren seien festgenommen worden, hieß es.

Nach ihrer Ausnüchterung seien sie entlassen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Nach Polizeiangaben sind die Männer unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen bereits aktenkundig; die Kriminalpolizei in Jena habe die Ermittlungen übernommen, meldete der MDR.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region