„Heimauftakt verpatzt“: Die Spielerinnen des FF USV verlieren gegen Leverkusen mit 1:2

08.09.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Heimauftakt verpatzt“: Die Spielerinnen des FF USV verlieren gegen Leverkusen mit 1:2

JEZT - Die neuen Trikots des FF USV Jena - Foto © FF USV

(JEZT / FF USV | 2014-09-08) – Schnell die 20-Punkte-Marke erreichen wollen die Fußballfrauen des FF USV in dieser Saison und doch stehen sie nach zwei Spieltage erst mit einem einzigen Punkt da. Nach dem Unentschieden beim SV Sand gab es gestern im Ernst-Abbe-Sportfeld zur großen Saisoneröffnung eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Kickerinnen von Bayer Leverkusen.

Obwohl die Jenaerinnen mit großem Elan und Kampfeswillen in die Begegnung gingen, schlugen die Damen der Werkself aus Leverkusen zwei Mal gnadenlos durch Hegering (22. Minute) und Schwab (34.) zu. Die Bayer-Elf dominierte beinahe die ganze erste Spielhälfte, jedoch gelang Iva Landeka zwei Minuten vor dem Seitenwechsel das wichtige Anschlusstor.

In Hälfte 2 machten dann die Paradies-Kickerinnen Druck und FF USV-Trainer Daniel Kraus brachte mit Schmutzler für Keller (56.) und Löser für Rudelic (74.) weiter Schwung ins Spiel der Jenaerinnen. Aber die Leverkusenerinnen, die in der letzten Saison zwei Plätze hinter dem FF USV abschlossen, waren an diesem Sonntag cleverer und Jenas Ehrgeiz reichte nicht aus, um bis zum Schlusspfiff wenigstens noch den Ausgleich und damit einen zweiten Saisonpunkt zu holen.

Nächster Gegner in der neuen Allianz-Bundesliga ist im Ernst-Abbe-Sportfeld am 21. September 2014 der Herforder SV; das Spiel beginnt um 14 Uhr.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region