Aus dem Polizeibericht: Zwei schwere Verkehrsunfälle und zwei Diebstahlshandlungen

24.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Aus dem Polizeibericht: Zwei schwere Verkehrsunfälle und zwei Diebstahlshandlungen

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Am Donnerstagmorgen (23.10.2014) stelle ein Lkw-Fahrer aus der Nähe von Trier fest, dass in der Nacht Unbekannte etwa 250 Liter Diesel aus dem Tank seines Lkw abgezapft haben. Der Mann hatte die Nacht auf dem Autobanh-Parkplatz Schorba auf der A 4 in seinem Lkw verbracht, jedoch nichts von dem Diebstahl bemerkt. Der Schaden beträgt etwa 315 Euro.

Eine 53-jährige Frau wurde Mittwochabend (22.10.2014) bei einem Unfall in Jena-Winzela schwer verletzt. Beim Linksabbiegen von der Keßlerstraße in die Lobedaer Straße wurde sie von einem 24-jährigen Autofahrer erfasst, als sie gerade an einem Fußgängerübergang die Straße überquerte. Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und erlitt Kopfverletzungen. Beide hatten „Grün“ auf ihrer jeweiligen Ampel, allerdings hätte der Autofahrer die Fußgängerin beachten müssen.

Zu spät bemerkte der 42-jährige Fahrer eines Volvo am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena, dass die Autos vor ihm angehalten hatten. Er fuhr auf und schob die beiden Autos vor ihm aufeinander. Eine 26-jährige VW-Polo-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt 800 Euro. Weil der Unfallverursacher eine Alkoholfahne hatte, fand bei ihm ein Atemtest statt. Der ergab 1,23 Promille, was dazu führte, dass sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Ein rotes Moped der Marke Schwalbe wurde zwischen Montagabend (20.10.2014) und Dienstagabend (21.10.2014) in Wenigenjena in der Magnus-Poser-Straße gestohlen, wo es gesichert am rechten Straßenrand abgestellt war. Der Schaden, der seinem Besitzer entstand, beläuft sich auf rund 1.200 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region