Alkoholisierter Fahrradfahrer erwischt – Diebe räumten Keller leer – Mit Drogen am Steuer

25.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Alkoholisierter Fahrradfahrer erwischt – Diebe räumten Keller leer – Mit Drogen am Steuer

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool JenaIn der Jenaer Saalstraße führten Polizeibeamte am Donnerstagabend (23.10.2014) eine Verkehrskontrolle durch. Um kurz nach 21 Uhr versuchte ein 24-jähriger auf seinem Fahrrad fahrend, die Kontrollstelle zu durchbrechen. Die Beamten verhinderten dies, wobei einer leicht verletzt worden ist. Ein freiwilliger Atemalkoholtest mit dem jungen Mann ergab einen Wert von 1,34 Promille. Daraufhin wurde eine richterlich angeordnete Blutentnahme veranlasst. Der Radfahrer hat sich nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Zwischen dem 11. und dem 20.10.2014 brachen Unbekannte in den Keller eines Mietshauses in der Jenaer Erich-Kuithan-Straße 2 ein. Die Mieterin hatte in ihrem Keller u.a. einen DVD-Player, eine Kaffeepadmaschine, Besteck und eine Herrenwinterjacke aufbewahrt. Das alles wurde gestohlen, der Gesamtwert der Beute beträgt etwa 320 Euro.

Die Polizei jena fragt nun: Wer hat auffällige Personen im Keller der Erich-Kuithan-Straße 2 gesehen und kann Hinweise zu den Dieben geben? Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 03641 810.

Einen 36-jährigen Autofahrer stoppten Polizeibeamte am Freitagmorgen um kurz nach 3 Uhr in Stadtrodaer Straße in Jena. Während der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 36-Jährigen Hinweise auf die Einnahme von Betäubungsmitteln fest. Sie führten einen Drogenvortest durch, der positiv verlief. Daraufhin ordneten sie eine Blutentnahme bei dem Mann an und fertigten eine Anzeige gegen ihn.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region