Teure Fahrräder entwendet – Glasdach zerstört – Autoreifen zerstochen

03.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Teure Fahrräder entwendet – Glasdach zerstört – Autoreifen zerstochen

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 23.10.2014 bis zum 01.11 2014 aus einem Keller in der Richard-Sorge-Straße zwei hochwertige Fahrräder, ein rot/schwarzes Mountainbike Specialized und ein Rennrad Bergamont, im Gesamtwert von ca. 3.700 EUR.

In der Schillstraße zerstachen unbekannte Täter im Zeitraum vom 27.10.2014 bis 01.11.2014 an einem VW drei Reifen. Der Schaden wird mit ca. 400 EUR beziffert. Zeugen zum Sachverhalt werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641/810 zu melden.

Am Samstagabend (01.11.2014) gegen 22:35 Uhr, wurde die Polizei in die Wagnergasse gerufen, weil eine Glasscheibe beschädigt wurde. Nach Zeugenaussagen kam es zu einer lauten Explosion, dem ein weißer „Blitz“ voraus ging. Vor Ort stellten die Polizisten eine beschädigte Doppelglasscheibe eines Glasdaches und ein Loch in der Dachrinne fest.

Die Beamten fanden Reste eines unbekannten Knallkörpers und stellten diese zur weiteren Auswertung sicher. Zur Aufklärung der Straftat werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641/810 zu melden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region