Die OTZ meldet: „Jenaer Koalitionsvertrag steht!“ – In den nächsten Tagen wird er den Mitgliedern von CDU, SPD und B’90/Grüne vorgestellt

13.11.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Die OTZ meldet: „Jenaer Koalitionsvertrag steht!“ – In den nächsten Tagen wird er den Mitgliedern von CDU, SPD und B’90/Grüne vorgestellt

JEZT - Koalitionsvertrag Jena - Symbolbild © MediaPool Jena

(JEZT / OTZ) – Wie die Ostthüringer Zeitung heute meldet, wurden die Gespräche über eine Wiederauflage der Koalition im Jenaer Stadtrat zwischen der CDU, der SPD und Bündnis’90 / Die Grünen Anfang der Woche beendet. Die drei Parteien hätten übereinstimmend gegenüber der OTZ mitgeteilt, dass am Montagabend die endgültige Textfassung des neuen Koalitionsvertrages vereinbart worden sei.

Über die konkreten Inhalte wurde allerdings noch nichts bekannt, so die Lokalzeitung. Man haben gegenüber der OTZ nur erklärt: „Der Vertrag vereint umfassend Lösungen und Vorschläge für die anstehenden Aufgaben der kommenden Legislaturperiode…“ und er trage „…die Handschrift aller drei Parteien und formuliert zugleich tragfähige Kompromisse.“

Der Koalitionsvertrag soll nun den Mitgliedern der jeweiligen Kreisverbände zur Diskussion vorgestellt werden und auf den Kreismitgliederversammlungen von CDU, SPD und Grünen sllen im Zeitraum zwischen dem 20. und dem 27. November 2014 die Abstimmungen über Vertrag und Koalition erfolgen, so die Ostthüringer Zeitung in ihrer Meldung vom Donnerstag.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region