Unvorsichtiger LKW-Fahrer verursachte durch einen Straßenbahnunfall einen Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro

29.11.14 • STARTKeine Kommentare zu Unvorsichtiger LKW-Fahrer verursachte durch einen Straßenbahnunfall einen Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro

LKW Unfall in Jena 2014-11-27 - Fotoquelle LPI Jena

Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro gab es Donnerstagmittag (27.11.2014) um 13.15 Uhr in Jena bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn, als diese mit der linken hinteren Ladebordwand des Lkws zusammen stieß.

Strassenbahn Unfall in Jena 2014-11-27 - Fotoquelle LPI JenaDer Lkw stand in einer Anlieferzone zwischen Grietgasse und Holzmarkt, jedoch nicht korrekt. Der Lkw-Fahrer bemerkte noch, dass die geöffnete Heckklappe seines Fahrzeugs zu weit in die Straßenbahntrasse hineinreichte und wollte sie umgehend verschließen. Dennoch kam es zur Kollision mit der Straßenbahn, sodass sich die Klappe in die Außenwand der Straßenbahn bohrte.

Die Wucht des Aufpralls war anschließend so groß, dass der Lkw gegen einen parkenden Pkw geschoben wurde, der wiederum ausgehoben wurde und landete auf einer 60 cm hohen Lüftereinrichtung eines Wohnhauses landete. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Polizei prüft den Unfallhergang und ob der Pkw an der bewussten Stelle zulässiger Weise abgestellt worden war





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region