„Tragischer Unfall auf dem Rückweg von einer Party“: 18-Jähriger erlitt am Bahnhof Göschwitz schwere Verbrennungen durch einen Stromschlag

01.12.14 • STARTKeine Kommentare zu „Tragischer Unfall auf dem Rückweg von einer Party“: 18-Jähriger erlitt am Bahnhof Göschwitz schwere Verbrennungen durch einen Stromschlag

JEZT - Hinweisschild Hochspannung - Abbildung © MediaPool Jena

(JEZT / BUNDESPOLIZEI) – Auf dem Bahnhof Jena-Göschwitz ist ein 18-Jähriger in der Nacht zu Sonntag durch einen tragischen Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann war nach Angaben der Bundespolizei auf einen abgestellten Kesselwagen geklettert und dort von einem Stromschlag aus der Oberleitung der Bahntrasse getroffen worden. Er erlitt schwerste Verbrennungen. Laut Polizei war er in Begleitung von drei Freunden auf dem Rückweg von einer Party. Vermutlich wollten die jungen Leute den Weg abkürzen und überquerten deshalb die Gleise.

Die Bundespolizei warnte nach dem zweiten Stromschlag an einem Thüringer Bahnhof binnen weniger Tage erneut vor den Gefahren durch die unter 15.000 Volt Hochspannung stehende Oberleitungen der Bahn. Erst am Donnerstag war ein 14-jähriger Junge in Erfurt beim Überklettern eines Wagens durch einen Stromschlag getötet worden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region