Viele Verkehrsunfälle in Jena wegen Schnee und Glätte – Autofahrer hatten meist Glück im Unglück – Wegen nicht witterungsgerechter Reifen wurden Bußgelder verhängt

05.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Viele Verkehrsunfälle in Jena wegen Schnee und Glätte – Autofahrer hatten meist Glück im Unglück – Wegen nicht witterungsgerechter Reifen wurden Bußgelder verhängt

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Obwohl ihr Fahrzeug nur noch Schrottwert besitzt, so hatte eine 51-jährige Autofahrerin am Dienstagabend (02.12.2014) doch Glück im Unglück. Gegen 21.30 Uhr war sie auf der B7 bei Jena-Wogau auf glatter Straße ins Schleudern geraten. Ihr Auto rutschte in den Straßengraben der Bundesstraße und blieb auf der Seite liegen. Die Frau musste schließlich durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall Prellungen und stand unter Schock.

Am Mittwoch Morgen (03.12.2014) kam es gegen 06.00 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einem VW und einem Volvo. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn hatte der Fahrer des VW nicht mehr rechtzeitig bremsen können und fuhr auf den Volvo auf. Der Fahrer des Volvo wurde dabei leicht verletzt. Von den insgesamt neun Unfällen in Jena am Mittwoch waren vier glättebedingt. In zwei Fällen waren die Fahrer sogar noch leichtsinniger Weise mit Sommerreifen unterwegs gewesen. Der Bußgeldkatalog sieht dafür eine Geldbuße von 120 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region