FF USV Jena schafft endlich den wichtigen ersten Heimsieg der Saison mit einem mit 3:1 gegen den SC Sand

08.12.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu FF USV Jena schafft endlich den wichtigen ersten Heimsieg der Saison mit einem mit 3:1 gegen den SC Sand

JEZT - Die Mannschaft des FF USV Jena fuer die Saison 2014 2015 - Foto © FF USV Jena

(JEZT / FF USV) – Im ersten Rückrundenspiel in der Allianz Frauen-Bundesliga gewinnt der FF USV Jena gegen den SC Sand mit 3:1 (2:1) und holt so zum ersten Mal in der Saison 2014/2015 drei Punkte im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld.

Das Spiel begann mit einem Schock für den SC Sand. Lara Keller traf die gegnerische Torhüterin Mallori Lofton-Malachi so unglücklich am Kopf, dass sie vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Etwas unerwartet erzielten die Gäste aus Sand jedoch wenig später den Führungstreffer, der einer Kopie des Gegentreffers im Pokalspiel 2013 sehr nahe kam (9. Spielminute).

Trotz des frühen Rückstands erarbeiteten sich die Gastgeberinnen zahlreiche Chancen und konnten so in der 18. Minute durch einen schönen Treffer von Christina Julien ausgleichen. Der SC Sand ließ viel Raum und so folgte bereits vier Minuten später der Führungstreffer durch Geburtstagskind Ria Percival. Ihr Schuss aus gut 20 Meter wurde noch unhaltbar für die Gäste-Torhüterin abgefälscht.

Dieses 2:1 konnte der FF USV halten und hatte vor allem durch Standards zahlreiche Möglichkeit zu erhöhen. Erst kurz vor Abpfiff konnte Ivonne Hartmann nach einer Ecke von Julia Arnold den entscheidenden 3:1 Siegtreffer erzielen.

Somit konnten die Jenaerinnen ihren Angstgegner SC Sand endlich bezwingen und gleichzeitig für den ersten Heimsieg der Saison sorgen. Kraus: „Endlich kann ich hier einmal stehen ohne zu sagen, dass wir gut gespielt und trotzdem verloren haben. Wir hatten uns viel vorgenommen und wurden nun endlich mit 3 Punkten belohnt. Nun hoffe ich, dass wir genau hier nächsten Samstag in Leverkusen anknüpfen können.“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region