Aus dem Polizeibericht: Eine merkwürdige Geburtstagsfete und eine ungewöhnliche Geschichte nach einer Fahrerflucht

11.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Aus dem Polizeibericht: Eine merkwürdige Geburtstagsfete und eine ungewöhnliche Geschichte nach einer Fahrerflucht

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Ein „Filmriss“ führte einen 27-jährigen Mann direkt ins Klinikum zur Blutentnahme

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (09.12.2014) an der Abfahrt von der BAB 4 auf die B 88 bei Jena Göschwitz beging eine 27-Jähriger Unfallflucht. An der Abfahrt hatte er die Kontrolle über seinen Pkw verloren, fuhr gegen mehrere Verkehrsleiteinrichtungen und anschließend über eine Wiese. Die Polizei Jena wurde wenig später über Notruf informiert, dass in der Grenzstraße ein Auto „auf den Felgen“ fahrend unterwegs sei.

Die herbeigerufenen Polizeikräfte fanden dort zwar das Auto vor, ein Fahrer war aber nicht anwesend. Wenig später erreichte eine andere Information die Polizei, wonach der inzwischen ermittelte Halter und wahrscheinliche Fahrer des Pkw „ausgeraubt“ worden sei. Als er durch die Polizei angetroffen wurde, erklärte er, in den letzten drei Stunden habe er „einen Filmriss“ gehabt. Weil er einem Atemalkoholtest nicht zustimmte, erfolgte wenig später eine Blutentnahme im Klinikum. Auch wurden durch die Beamten alle Spuren gesichert, die beweisen sollen, dass der Beschuldigte am Steuer saß. Erst im Juni war dem gleichen jungen Mann wegen Alkohol am Steuer der Führerschein entzogen worden. Bei dem jetzigen Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Merkwürdige Geburtstagsfete

Zwei junge Männer (21, 22) wurden am zeitigen Mittwochmorgen (10.12.2014) gegen 03.30 Uhr durch die Polizei in der Camburger Straße angehalten und kontrolliert, nachdem dort mehrere Papiertonnen umgeworfen und deren Inhalt auf der Straße verstreut worden war. Beide waren stark betrunken und gaben zu, die Verursacher zu sein. Sie erhielten Anzeigen. Der 22-Jährige hatte offenbar in seinen heutigen Geburtstag hinein gefeiert, wie ein Blick auf seinen AUsweius ergab.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region