Der Coup ist geglückt: Der FC Carl Zeiss Jena holt sich mit Volkan Uluc den Ex-Trainer vom BFC Dynamo

12.12.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu Der Coup ist geglückt: Der FC Carl Zeiss Jena holt sich mit Volkan Uluc den Ex-Trainer vom BFC Dynamo

JEZT - Volcan Uluc ist Cheftrainer beim FC Carl Zeiss Jena - Foto © FCC

(JEZT / FCC) – Der FC Carl Zeiss Jena wird mit Volkan Uluc als neuen Cheftrainer in die Rückrundenvorbereitung starten. Uluc, der am 1. Januar 45 Jahre alt wird, trainierte zuletzt den Regionalligakonkurrenten BFC Dynamo, den er im Sommer dieses Jahres aus der Oberliga zum souveränen Aufstieg führte.

Wie das Präsidium des FCC heute bekannt gab, unterschrieb Volkan Uluc einen bis Sommer 2016 geltenden Vertrag an den Kernbergen und wird zum Trainingsauftakt am 7. Januar 2015 als verantwortlicher Cheftrainer des FCC die Mannschaft übernehmen, der er bereits heute im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld vorgestellt wurde.

Volkan Uluc erklärte gegenüber der Presse: „Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena, der eine große Herausforderung darstellt. Ich weiß, dass es in Jena eine komplizierte Aufgabe wird, aber genau das reizt mich.“ Vor seiner Zeit beim BFC Dynamo arbeitete Volkan Uluc unter anderem beim Spandauer SV, Sachsen Leipzig und dem Berliner AK. Darüber hinaus verfügt er mit Trainerstationen im Iran und Bahrain über Auslandserfahrungen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region