„Das Beste kommt zum Schluss“: Mit JEZT kannst Du Radio und Internet in Einklang bringen!

13.12.14 • JEZT AKTUELL, RADIO JENA, STARTKeine Kommentare zu „Das Beste kommt zum Schluss“: Mit JEZT kannst Du Radio und Internet in Einklang bringen!

JEZT - Das Beste kommt zum Schluss - Teaser 2014

Einen schönen Jahresausklang gibt es zum Jahresende bei „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ und damit eine erchte Chance für Dich, die Zukunft (zumindest die bis zum Jahresende) mitzugestalten – jedenfalls im Internet und im Radio.

Im Offenen Hörfunkkanal hat es sich ZONO Radio Jena seit 1999 zur Aufgabe gemacht, zwischen den Jahren noch einmal das Beste aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen und 2014 kommt dazu noch das Beste auf 15 Jahren Radioarbeit der Rundfunkinitiative !103komma4FM“.

Der Grund ist ganz einfach: Vor genau 15 Jahren, am 01.01.2000, ging das Lokale Hörfunkprogramm Radio Jena mit einem festen Sendeplatz und -konzept auf Sendung als Vollprogramm, nachdem man zuvor neu Monate lang mit unregelmäßigen Sendungen „schwanger“ ging. Dazu gibt es in den kommenden Wochen mehr Informationen – auch zur „JEZT“-Vereinsgründung – und wir stellen zudem einige (inzwischen fast schon vergessene) Radioprotagonisten der „frühen Jenaer Jahre“ vor.

Aber bis dahin ist es noch ein wenig Zeit und damit für Sie, liebe Leser ud treue Radiohörer, die Gelegenheit, um das Programm zwischen den Jahren mitzugestalten. Los geht es am Samstag, den 20.12.2014 und unser Sonderprogramm läuft bis zum Sonntag, den 04. Januar 2015.

Aus folgenden fünfzehn Sendungen / Programmen des Jahres 2014 bzw. der Jahre 1999 bis 2008 könnt Ihr auswählen:

01.) „Zehn Jahre Kulturarena Jena“ (Zusammenfassung der Jahre 1992 bis 2001)

02.) „Europatag mit Prof. Alfred Grosser“ (Livesendung aus dem Jahre 2000)

03.) „Im Gespraech mit Oskar Sala“ (Interview mit einer Elektromusik-Legende)

04.) „Funny Fanny“ (Radio Jena zeigt den Menschen hinter dem Namen Fanny van Dannen)

05.) „200 Jahre Jenaer Romantik“ (Die Höhepunkte unserer Livesendung aus dem Jahre 1999)

06.) „Stormy Weather“ (Erinnerungen an Sendungen von und mit Kai Storm)

07.) „Es war doch nicht das letzte Mal! – Radio Jena Im Gespräch mit Reinhard Lakomy“

08.) „Aus der Höhle der Löwin“ (Radio Jena im Gespräch mit Ulla Meinecke)

09.) „Gott sei Dank, der Turm kommt unter die Haube“ (Die Livesendung aus dem Jahre 2000)

10.) „Jena kocht!“ (Das Livespektakel der Kulturarena Jena und Regiedebut von Rainald Grebe)

11.) „Mit einem Bein in der Legalität“ (Radio Jena im Gespräch mit Kai-Uwe Kohlschmidt von Sandow)

12.) „K-U-L-T – Kunze und Lürig Tonkunst“ (Eine „Kult“-Serie von Radio Jena über heinz Rudolf Kunze)

13.) „Das Beste aus der langen Hanns Dieter Hüsch Nacht“ (Hommage an einen Kabarettisten)

14.) „9. November 1989“ / „Die heile Welt der Diktatur“ (Zwei ausgezeichnete Radio Jena Sendungen)

15.) „Radio Jena Jena auf der EXPO 2000“ (Die Höhepunkte unserer Live Übertragung)

Zwecks Abstimmung schreibt uns eine E-Mail an post@radiojena.de, dazu noch die Nummer oder den Titel der Wunsch-Sendung und in genau einer Woche, am 20.12.2014, geben wir bekannt, wann welche Sendung (noch einmal) zu hören sein wird.

Viel Spaß wünscht Euch

ZONO Radio Jena!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region