Briefkästen gesprengt / 4-jähriges Kind im SHK bei Unfall schwer verletzt / Betrunkene Autofahrerin versuchte Beamte zu bestechen

01.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Briefkästen gesprengt / 4-jähriges Kind im SHK bei Unfall schwer verletzt / Betrunkene Autofahrerin versuchte Beamte zu bestechen

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Wappen der Thüringer Polizei – Symbolbild © MediaPool Jena

4-jähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Ein Winterdienstfahrzeug befuhr am Montagmittag (29.12.2014) die Landstraße zwischen Wetzdorf und Rauschwitz im Saale-Holzland-Kreis. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr auf die linke Fahrbahnseite.

Hier versuchte ein entgegenkommender Pkw auszuweichen, konnte jedoch einen Anstoß an das Schiebeschild des Winterdienstfahrzeuges nicht vermeiden und wurde in den Straßengraben geschleudert. Ein im Pkw mitfahrendes 4-jähriges Kind wurde hierbei schwer verletzt.

Betrunkene Autofahrerin versuchte Beamte zu bestechen

Am Neujahrsmorgen gegen 2.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine Autofahrerin in der Jenaer Knebelstraße, weil sie falsch abgebogen war. Dabei wurde bei der Frau starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Außerdem wurde eine Anzeige wegen Bestechung gefertigt, da die Frau den Beamten Geld anbot, um „die Angelegenheit anders zu regeln“.

Hoher Sachschaden durch gesprengte Briefkästen

Am Silvesterabend kurz vor Mitternacht entzündeten unbekannte Täter den Briefkasteninhalt der Postfiliale am Engelplatz. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass nur ein Schaden von etwa 100 Euro entstand. Am selben Abend zerstörten in der Zillestraße unbekannte Täter mit einem Feuerwerkskörper einen Hausbriefkasten, der an einem Zaun befestigt war. Außerdem wurden noch drei Zaunslatten beschädigt. Ein weiterer Briefkasten ging in der Friedenstraße zu Bruch.

Deutlich mehr Schaden richtete die Sprengung des Briefkastens eines Kurierdienstes in der August-Bebel-Straße, Ecke Gartenstraße, an. Durch umher fliegende Teile wurde ein abgestellter Pkw erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter Telefon (03641) 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region