Wer kennt den Geldabheber? / Glastür von Elektromarkt beschädigt / Alkoholfahrt / Einbruchsversuch gescheitert

07.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Wer kennt den Geldabheber? / Glastür von Elektromarkt beschädigt / Alkoholfahrt / Einbruchsversuch gescheitert

Wer kennt den Geldabheber - Fotoquelle LPI Jena

Wer kennt den Geldabheber? – Fotoquelle LPI Jena

Wer ist der Geldabheber?

Der auf dem Foto abgebildete Mann steht im Verdacht, zwei EC-Karten gestohlen und missbräuchlich verwendet zu haben. Am 13. September 2014 kam einem 87-jährigen Mann aus Jena nach dem Geldabheben seine EC-Karte abhanden.

Er veranlasste schnell, dass die Karte gesperrt wurde. Zehn Tage später, am 23. September 2014 wurde einer 75-jährigen Frau beim Einkaufen die Geldbörse gestohlen. Darin befand sich auch ihre EC-Karte. Mit der Karte versuchte der Dieb dreimal vergeblich 950 Euro abzuheben. Beiden Opfern entstand, abgesehen vom Diebstahlsschaden, kein weiterer Schaden.

Die Kripo Jena fragt, wer den Dieb erkennt. Hinweise erbeten unter 03641  81 1123.

Glastür von Elektromarkt beschädigt

Mehrere faustgroße Feldsteine haben Unbekannte am Wochenende gegen eine drei Meter hohe Fensterscheibe neben der Eingangtür eines Jenaer Elektronikmarktes geworfen. Am Montagmorgen (05.01.20149 wurde der Schaden an dem Markt in der Stadtrodaer Straße festgestellt. Er wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstagabend und Montagmorgen.

Einbruchsversuch in Zigaretten-Shop gescheitert

Einbrecher haben offenbar versucht, in einen Zigaretten-Shop in der Stauffenbergstraße einzudringen. Ebenfalls am Montagvormittag waren dort Hebelspuren entdeckt worden. Zu einem Einbruch kam es nicht.

Unter Alkohol gefahren

Ein 37-jähriger VW-Fahrer sollte in der Nacht zu Dienstag (06.01.2014) gegen 2.30 Uhr am Ortsausgang Jena in Richtung Illmnitz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, schaltete der Fahrer das Licht aus und fuhr davon. In Illmnitz wurde er gestoppt. 1,15 Promille ergab ein Atemtest. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region