„Bodenloser Leichtsinn auf dem Inselplatz“: Drei junge Männer klettern nachts auf einen Baukran und lösen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

14.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Bodenloser Leichtsinn auf dem Inselplatz“: Drei junge Männer klettern nachts auf einen Baukran und lösen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

JEZT - Baukräne in Jena-Nord - Symbolbild © MediaPool Jena

Baukräne – Symbolbild © MediaPool Jena

(JEZT / MDR) – Einen Polizei- und Feuerwehreinsatz haben in der vergangenen Nacht drei junge Männer Leute auf dem Inselplatz ausgelöst, die trotz Sturms und Dunkelheit auf einen etwa 30 Meter hohen Baukran geklettert waren, wie der Radiosender „MDR Thüringen“ heute meldete.

Wie der MDR berichtete, habe ein zufällig vorbeikommender Passant die jungen Leute bei ihrer Kletterpartie entdeckt und umgehend die Polizei informiert, welche wiederum die Jenaer Berufsfeuerwehr alarmierte, denn die Beamten konnten vom Inselsplatz aus zwar die Stimmen der Männer von oben her hören, ihre Taschenlampen warena ber nicht ausreichend um in 30 Meter Kranhöhe die Situation auszuleuchten.

Deshalb sei von der Feuerwehr der Leuchtmastwagen angefordert worden. Als die leichtsinnigen Kletterer das Martinshorn herannahen hörten, stiegen sie dann freiwillig wieder nach unten, so der Radiosender in seinem bericht. Die drei Männer im Alter von etwa 25 Jahren erhielten daraufhin eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs sowie einen Platzverweis; außerdem müssen sie wohl den Feuerwehreinsatz bezahlen. Weshalb sie auf den Kran geklettert waren, konnten oder wollten sie der Jenaer Polizei nicht sagen, wie der MDR berichtete.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region