Eines Lokals verwiesener Gast spielte den Türsteher / Diebstahl aus Kfz am Nordfriedhof / Graffitisprayer gefasst

02.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Eines Lokals verwiesener Gast spielte den Türsteher / Diebstahl aus Kfz am Nordfriedhof / Graffitisprayer gefasst

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Uneinsichtiger Gast machte Polizeieinsatz notwendig

Wegen ungebührlichen Verhaltens sollte ein Gast am vergangenen Freitagabend (30.01.2015) eine Gaststätte am Leutragraben verlassen. Dieser Aufforderung folgte er nur zögerlich in den Eingangsbereich, wo er fortfolgend als angeblicher Türsteher den Zugang blockierte. Abermals wurde er vom Personal der Gaststätte zum Gehen ermahnt. Nur kurze Zeit später aber verschaffte sich der 19-Jährige erneut Zutritt zur Lokalität, so dass die Polizei zur Klärung hinzugerufen wurde. Nach einigen Beleidigungen gegenüber dem Personal konnte der junge Mann schließlich dazu bewegt werden, die Gaststätte zu verlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung.

Einkaufs- sowie eine Umhängetasche aus Kfz am Jenaer Nordfreidhof gestohlen

Ein am Nordfriedhof geparktes Fahrzeug wurde am Samstag (31.01.2015)  im Tatzeitraum von 16:00 Uhr bis 16:20 Uhr Ziel eines Angriffs unbekannter Diebe. Auf bislang unbekannte Art und Weise wurden die Zentralverriegelung überwunden und aus dem Fond des Pkw VW Golf eine Einkaufs- sowie eine Umhängetasche mit Inhalt im Wert von 370 Euro entwendet. Tathinweise nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

Rosafarbenes Graffiti an eine Hausfassade der Wagnergasse

Zwei Künstler der besonderen Art wurden am Sonntag Morgen (01.02.2014) um 01:45 Uhr dabei beobachtet, wie sie in der Wagnergasse ein rosafarbenes Graffiti an eine Hausfassade sprühten. Der Mann und die Dame entfernten sich anschließend in Richtung Innenstadt. Aufgrund der guten Personenbeschreibung durch den Zeugen konnten die Sprayer zeitnah durch Polizeikräfte im Zentrum festgestellt werden. Rosafarbene Farbrückstände an den Händen und ein rosa Sprühkopf im Rucksack überführten die beiden endgültig. Die Spraydose hatten sie am Tatort zurückgelassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der 35-Jährige und seine ein Jahr ältere Komplizin werden sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region