Verfassungsfeindliche Symbole gemalt / Zehn Alkoholfahrten zu Fasching unterbunden / Graffiti verunstaltet Fassade einer Tierarztpraxis / Ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs

16.02.15 • STARTKeine Kommentare zu Verfassungsfeindliche Symbole gemalt / Zehn Alkoholfahrten zu Fasching unterbunden / Graffiti verunstaltet Fassade einer Tierarztpraxis / Ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Zeugen gesucht zum Aufbringen von verfassungsfeindlichen Symbolen

Zwischen Mittwoch (11.02.2015) und Donnerstag (12.02.2015) malten unbekannte Täter verfassungsfeindliche Symbole in auf Straßen, Wege, an ein Hoftor und eine Trafostation.

Die Täter verwendeten Kreide, um Hakenkreuze und Schriftzüge im Gartenweg und in der Hauptstraße an bzw. aufzubringen. Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen und fragt: „Wer hat den oder die Täter beobachtet oder kann Hinweise zu diesen geben?“ Kontakt bitte unter der Telefonnummer 03641 810 aufnehmen.

Graffiti verunstaltet Fassade einer Tierarztpraxis in Jena

Durch einen Anwohner konnte am Freitag (13.02.2015) festgestellt werden, dass die Fassade einer Tierarztpraxis in der Erfurter Straße auf der Rückseite durch eine Lackfarbe verunreinigt wurde. Dabei wurden Buchstaben in grüner Farbe auf die helle Fassadenfarbe aufgebracht. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Tathinweise nimmt die Polizei Jena auch hier unter 03641 810 entgegen.

Ohne Führerschein und mit abgelaufenen Kennzeichen durch Jena

Am Samstag (14.02.2015) fiel in den Morgenstunden einer Streife ein Pkw Volvo auf. Bei diesem waren die Kurzzeitkennzeichen abgelaufen. Bei der Kontrolle stellte sich auch noch heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 34-jährigen Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Wochenende zehn Alkoholfahrten gestoppt

Obwohl bekannt ist, dass die Polizei zu Fasching verstärkt Autofahrer kontrolliert, wurden In Jena zwischen Freitag Nachmittag und Sonntagabend insgesamt zehn Fälle von Alkohol am Steuer festgestellt. Gegen sieben Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Bei drei Sachverhalten jedoch waren die Fahrer so stark alkoholisiert, dass gegen diese ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt eingeleitet wird.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region