Mit gestohlener Bankkarte eingekauft / Bolzplatz beschädigt / Betrunken Fahrrad gefahren / Auf Parkdeck randaliert und mit Gegenständen geworfen

18.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Mit gestohlener Bankkarte eingekauft / Bolzplatz beschädigt / Betrunken Fahrrad gefahren / Auf Parkdeck randaliert und mit Gegenständen geworfen

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Betrunkener Fahrradfahrer

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen einen 33-jährigen Radfahrer aufgenommen, der am späten Montagabend (16.02.2015) die Fritz-Ritter-Straße in Schlangenlinien entlangfuhr. Ein Atemtest hatte bei ihm 1,76 Promille ergeben.

Mit gestohlener Bankkarte eingekauft

Anzeige wegen Verletzung des Briefgeheimnisses und Urkundenfälschung erstattete gestern ein 26-jähriger Mann aus Jena. Seine Eltern hatten ihm seine neue Bankcard per Post an seine Nebenwohnung in Jena nachgesendet. Dort kam sie jedoch nicht an. Der junge Mann ließ die Karte daraufhin vorsorglich sperren. Dennoch wurde die Karte von einem Unbekannten missbräuchlich genutzt, der den Brief offenbar entwendet hatte. Mit der Karte wurde eingekauft für 650 Euro, wobei der Dieb die Unterschrift des rechtmäßigen Kartenbesitzers fälschte.

Bolzplatz in der Oßmaritzer Straße beschädigt

Mutwillige Sachbeschädigungen gab es zwischen Freitag (13.02.2015) und Montag (16.02.2015) auf dem Sportplatz in der Oßmaritzer Straße. Am Bolzplatz wurden an der Umzäunung 10 Inbusschrauben herausgedreht und auf die Wiese geworfen, sodass das Netz der Umzäunung seinen Zweck nicht mehr erfüllen konnte. Von einem Fußballtor wurde eine Aluminiumstange herausgebrochen und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 550 Euro.

Vom Parkdeck mit Gegenständen geworfen

Eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung läuft bei der Jenaer Polizei gegen neun männliche Jugendliche im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Sie hatten sich Samstagnachmittag (14.02.2015) auf dem oberen Parkdeck der ehemaligen Schiller-Passage aufgehalten und von dort Gegenstände in den Lichthof der Passage geworfen, womit sie in Kauf nahmen, dass dort Sachschäden entstehen.

Außerdem hielten sie sich auf den Dächern der Fahrstuhlschächte auf. Zwei Männer forderten die Jugendlichen zur Mäßigung auf, was diese aggressiv beantworteten. Die beiden Männer bemerkten dann beim Weitergehen knapp neben sich einen Einschlag eines Steines oder etwas Ähnlichem, was die Jugendlichen offenbar von oben herunter geworfen hatten. Eine Streifenwagenbesatzung stellte die Personalien der beteiligten Jugendlichen fest und erteilte ihnen einen Platzverweis für das gesamte Gelände der Passage.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region