Angebliche „Entführer“ waren echte Polizisten / Rentner betrogen / Fahrräder geklaut / Hab und Gut aus dem Fenster geworfen und andere Vorkommnisse

10.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Angebliche „Entführer“ waren echte Polizisten / Rentner betrogen / Fahrräder geklaut / Hab und Gut aus dem Fenster geworfen und andere Vorkommnisse

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Gegenstände aus dem Fenster geworfen und dann die Polizei bedroht

Am Freitag (06.03.2015) leistete ein 18-jähriger Mann Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen. Zuvor hatte er aus seiner Wohnung in der Erich-Kuithan-Straße Gegenstände aus dem Fenster geworfen, seine Wohnungseinrichtung gewaltsam zerstört und die Beamten bedroht. Aufgrund der laut Polizei bestehenden Gefahr für andere Personen und Sachen wurde er in Gewahrsam genommen. Dagegen versuchte sich der junge Mann zu wehren.

Erneut wurden zwei hochwertige Fahrräder gestohlen

Über 4000 Euro wert ist ein Fahrrad, was unbekannte am Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:15 Uhr am Jenzigweg in Jena gestohlen haben. Das Rennrad war an einem Metallzaun hinter dem Ostbad angeschlossen.

Ein weiteres Fahrrad im Wert von über 1200 Euro erbeuteten unbekannte am Samstag in Jena in der Karl-Marx-Allee. Das Fahrrad war mit einem Seilschloss gesichert.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat im Jenzigweg oder der Karl-Marx-Allee auffällige Personen an den Fahrrädern gesehen? Hinweise an Tel. 03641 810.

Mit Haftbefehl gesuchte Frau rief bei ihrer Festnahme laut um Hilfe

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls am Freitag in Jena am Fürstengraben, beleidigte die Beschuldigte die Beamten und leistete derart Widerstand, dass ihr Handfesseln angelegt werden mussten. Als sie so zum Polizeifahrzeug gebracht wurde, rief die 38-jährige Frau laut um Hilfe, da sie angeblich entführt werden würde. Die in ziviler Kleidung agierenden Beamten mussten anschließend Passanten, die der Frau helfen wollten, von der Rechtmäßigkeit ihres Handelns überzeugen.

70-Jähriger um 230 Euro betrogen

Aus einem Pkw heraus sprachen am Sonnabend (07.03.2015) zwei Männer einen 70-jährigen Herrn an. Der Beifahrer bat ihn um Geld für Kraftstoff, damit sie nach Berlin fahren könnten. Als Gegenleistung boten sie ihm technische Apparate an. Unter diesem Vorwand verkauften sie dem Geschädigten für 230 Euro einen minderwertigen Fotoapparat mit Nassfilmtechnik und einen ebenso minderwertigen Rasierapparat. Der Geschädigte dachte jedoch, hochwertige Ware zu kaufen. Die Jenaer Polizei warnt vor derartigen betrügerischen Angeboten.

Körperverletzung in Jenaer Lokal und Widerstand gegen Polizeibeamte

In einem Jenaer Lokal am Johannisplatz wurde die Polizei am Sonntag (08.03.2015) gegen 1.50 Uhr, gerufen. Ein Gast belästigte dort laut Polizei andere Gäste. Er schlug und bedrohte diese und griff sie verbal an. Die Polizisten sprachen dem 33-Jährigen einen Platzverweis aus.

Da er diesem nicht folgte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Gegen die Maßnahme wehrt sich der Mann und versuchte die Beamten u.a. zu treten. Einem Beamten versetzte er einen Kopfstoß und verletzte ihn leicht.

Heckscheibe während der Fahrt mutwillig zerstört

Am Sonnabendmorgen gegen 1.50 Uhr, fuhr ein Zeitungszusteller mit dem Auto die Stauffenbergstraße in Jena entlang. Als er die Sparkasse passierte, hörte er einen lauten Knall und sah direkt danach einen Gegenstand an der Beifahrerseite vorbeifliegen.

Er stoppte sein Auto und stellte fest, dass seine Heckscheibe zerstört worden war. Personen, die für die Beschädigung verantwortlich sein könnten, konnnte er nicht feststellen. Die Jenaer Polizei sucht daher nach Zeugen und Hinweisen auf den Verursacher. Hierzu kann man die telefonnummer 03641 810 anrufen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region