Mehr als 100.000 Euro Schaden: Betonmischer gestohlen und an 15 Autos die Spiegelgläser abmontiert / Razzia wegen Diebesbande: Vier Verdächtige in U-Haft

12.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Mehr als 100.000 Euro Schaden: Betonmischer gestohlen und an 15 Autos die Spiegelgläser abmontiert / Razzia wegen Diebesbande: Vier Verdächtige in U-Haft

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Polizeifahrzeug – Symbolbild © MediaPool Jena

Betonmischer in der Brückenstraße entwendet

In der Jenaer Brückenstraße wurde zwischen Montagabend (09.03.2015) und Dienstag (10.03.2015) früh ein Betonmischer im Wert von etwa 100.000 Euro entwendet. Der Fahrer hatte das Fahrzeug Abends auf dem Firmengelände abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass die Arbeitsmaschine nicht mehr vorhanden war. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen!

Frage: Wer hat in der Nacht vom Montag zum Dienstag in der Jenaer Brückenstraße auffällige Personen gesehen oder kann Hinweise zumVerbleib des Betonmischers geben?

Imm mehr Spiegelgläser von Autos werden gestohlen

Ebenfalls in der Nacht vom Montag zum Dienstag stahlen Unbekannte in Jena von mehreren Autos die Spiegelgläser. Von insgesamt 15 Fahrzeugen bauten sie in den Stadtteilen Jena-Ost und Jena- West die Spiegelgläser der Außenspiegel ab. Allein in der Wildstraße und im Ziegelmühlenweg griffen die Täter insgesamt zehn Fahrzeuge an. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Jenaer Polizei sucht auch hierzu Zeugen und fragt; Wer hat in der Nacht vom Montag zum Dienstag Personen gesehen, die sich auffällig an Autos aufhielten?

Hinweise zu allen genannten Straftaten bitte unter der Telefonnummer 03641 810.

Razzia gegen Diebesbande in Ostthüringen: Vier Verdächtige in Untersuchungshaft

In der Nacht zum Mittwoch (11.03.2015) und am frühen Mittwochmorgen wurden mehrere Wohnungen in ganz Ostthüringen durchsucht. Wegen mehrere Firmeneinbrüche ermittelte die Kripo Saalfeld gegen mehrere Personen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren. Die Männer stehen u.a. im Verdacht, seit Mai vergangenen Jahres in Firmen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis eingebrochen zu sein und dabei Beutegut im Gesamtwert von rund 60.000 Euro erlangt zu haben. Dabei haben es die Einbrecher überwiegend auf Bargeld, auf Unterhaltungselektronik und Computertechnik sowie auf Werkzeuge abgesehen.

Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte die Kripo Saalfeld mit Unterstützung von Kräften des Thüringer Landeskriminalamtes, der Landespolizeiinspektionen Saalfeld, Jena und Gera in mehreren Wohnungen im Zuständigkeitsbereich der LPI Saalfeld und der LPI Jena, um weitere Beweismittel sicherzustellen. Gegen vier der Beschuldigten im Alter von 23, 25 und 28 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, worauf hin die Männer am Amtsgericht vorgeführt wurden. Durch den zuständigen Richter wurde anschließend die Untersuchungshaft gegen die vier Tatverdächtigen angeordnet und vollstreckt. Drei vorläufig festgenommene Tatverdächtige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region