Einbrecher erbeuten Goldschmuck / Wertvoller Subaru gestohlen / Unfall zwischen Opel und Klein-Lkw / Verschiedene Diebstähle

26.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Einbrecher erbeuten Goldschmuck / Wertvoller Subaru gestohlen / Unfall zwischen Opel und Klein-Lkw / Verschiedene Diebstähle

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Fiat Klein-Lkw

Nichtbeachten der Vorfahrt führte am Montag (23.03.2015) gegen 14.00 Uhr in Jena, im Semmicht zum Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Klein-LKW vom Typ Fiat. Die 50 Jahre alte Fahrerin des Opel benutzte die Abfahrt von der B 88 Im Semmicht aus Richtung Rothenstein. Auf der Straße Im Naßtal fuhr zur gleichen Zeit der LKW in Richtung Im Semmicht. Weil die PKW-Fahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, stießen beide Autos zusammen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

Kfz im Wert von 40.000 Euro gestohlen

Ein Subaru Forrester im Wert von 40.000 Euro wurde zwischen Montagabend und Dienstagmittag vom Gelände einer Firma in der Stadtrodaer Straße gestohlen. Das Auto war noch nicht zugelassen und verfügte deshalb über keine Kennzeichen. Dafür entfernte der Dieb die Kennzeichen an einem daneben stehenden PKW und montierte diese an den Subaru.

Einbrecher erbeuten Goldschmuck für bis zu 15.000 Euro in Eisenberg

Goldschmuck im Wert von 10.000 bis 15.000 Euro erbeuteten unbekannte Einbrecher ebenfalls am Montag in Eisenberg. Sie waren tagsüber in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hatten vor allem das Schlafzimmer durchwühlt. Die Tatzeit liegt zwischen 6.30 Uhr und 13.30 Uhr. Bei dem Schmuck handelt es sich um Ringe, Ketten und einen Armreif aus 750-iger Gold. Bei dem Einbruch entstand außerdem Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Diebstahl während einer Trauerfeier und im Einkaufsmarkt

Während sich eine 60 Jahre alte Frau am Dienstag (24.03.2015) zwischen 11.00 und 12.00 Uhr zu einer Trauerfeier auf dem Jenaer Nordfriedhof befand, hat ein Unbekannter an ihrem Kfz VW Caddy die Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz eingeschlagen. Er stahl die Handtasche der Frau, die im Fußraum des Autos lag. Damit fehlt auch die Geldbörse mit Ausweisen, Kreditkarte und 150 Euro Bargeld. Der Sachschaden am Auto beträgt 1.000 Euro.

Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein Taschendieb am Dienstag gegen 11.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Camburger Straße. Eine 84 Jahre alte Frau hatte ihre Tasche an den Griff ihres Rollators gehängt. Als sie Weintrauben in eine Tüte packen wollte, ließ sie die Tasche kurz aus den Augen. Dies nutzte ein Dieb um schnell hineinzugreifen und die Geldbörse zu stehlen. Darin befanden sich ihr Ausweis, die Kreditkarte und 25 Euro Bargeld.

Gruppe Jugendlicher bei Diebstahl in Supermarkt gefasst

Beim Diebstahl von Handyzubehör und Getränken wurde ebenfalls am Dienstag eine Gruppe von vier Jugendlichen in einem Einkaufsmarkt in Jena-Lobeda ertappt. Dabei gingen die Teenager im Alter zwischen15 und 18 Jahren gewieft vor: Während einige die Waren ergriffen, sicherten und beobachteten die anderen die Umgebung. Ein Ladendetektiv beobachtete jedoch ihr Tun.

Als sie von Angestellten nach der Kasse angesprochen wurden, beschimpften und beleidigten die jungen Leute diese. Drei der Jugendlichen hatten wegen ähnlicher Delikte in dem Supermarkt bereits Hausverbot. Eine 15-Jährige war in einem Heim im Raum Saalfeld als vermisst gemeldet. Gegen die Gruppe laufen jetzt Anzeigen wegen Ladendiebstahls, Hausfriedensbruchs und Beleidigung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region