Unfall auf Straßenkreuzung / Junger Mann stiehlt vergessene Geldbörse / 85-jährige Seniorin stürzte am Holzmarkt und wurde anschließend aggressiv

06.05.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Unfall auf Straßenkreuzung / Junger Mann stiehlt vergessene Geldbörse / 85-jährige Seniorin stürzte am Holzmarkt und wurde anschließend aggressiv

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Mißverständniss beim Abbiegen führte zu Unfall

Zu einer Kollision zwischen zwei Kraftfahrzeugen kam es am Montag (04.05.2015) in der Winzerlaer Straße in Jena. Hierbei hatte ein Ford-Fahrer zunächst an der Kreuzung angehalten, war dann aber davon ausgegangen, dass sein Gegenüber geradeaus weiter fahren würde. Deshalb fuhr der AUtofahrer los. Im Moment des Abbiegens bog aber auch sein Gegenüber ab und beide Fahrzeuge prallten aufeinander. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Definitiv kein ehrlicher Finder

Einer 72-jährigen Dame wurde bereits am Montagmorgen beim Einkaufen in einem Supermarkt in Lobeda die Geldbörse gestohlen. Sie hatte dort Blumen gekauft und zu spät bemerkt, dass sie ihr Portemonnaie an der Kasse liegen gelassen hatte. Sie ging sofort zurück und fragte danach, doch das Portemonaie war nicht merh da.

Eine Zeugin konnte ischer erinnern, wie ein junger Mann nach der Geldbörse gegriffen hatte und sie mit den Worten „Das ist meine.“ einsteckte. Darin befanden sich 80 Euro, Ausweise und eine Kreditkarte.

Verwirrte und aggressive Seniorin am Holzmarkt

Am Montagvormittag wurde die Polizei zum Holzmarkt gerufen. Dort war eine 85-jährige Frau gestürzt und machte darüber hinaus auf Zeugen inen verwirrten und sehr gebrechlichen Eindruck, weshalb sie die Polizei anriefen. Außerdem hatte die Seniorin geäußert, dass sie zurück zu ihrem Auto wolle. Der Wagen der betagten Dame befand sich auf dem Eichplatz.

Als die Polizei einen Rettungsdienst rief, war die 85-Jährige damit überhaupt nicht einverstanden und äußerte sich gegenüber den Beamten aggressiv. Sie wurde schließlich durch die Polizisten nach Hause begleitet, nachdem diese ihr den Fahrzeugschlüssel abgenommen hatten. Eine medizinische Versorgung lehnte die Seniorin ab; die Fahrerlaubnisbehörde wurde über den Vorfall informiert.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region