„Schon wieder Bahnstreik und ein Ende ist nicht abzusehen“: Hier gibt es die Infos der DB für Reisende aus und nach Jena!

20.05.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Schon wieder Bahnstreik und ein Ende ist nicht abzusehen“: Hier gibt es die Infos der DB für Reisende aus und nach Jena!

JEZT - DB Streikservice Hotline - Grafik © MediaPool Jena

(JEZT / DB) – Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat ihre Mitglieder seit gestern Nachmittag erneut zu einem Streik aufgerufen – dieses Mal ist er unbefristet. Betroffen sind wiederum Fern- und Nahverkehrsverbindungen im Personenverkehr. Bei den anhaltenden Verhandlungen – sprichwörtlich “ in letzter Minute“ – zwischen der DB und der Gewerkschaft GDL konnte immer noch keine Einigung erzielt werden. Streikbeginn für den Personennah- und -fernverkehr war laut der GDL der heutige Mittwoch 2 Uhr früh.

Die Deutsche Bahn AG arbeitet nach eigenen Angaben derzeit intensiv an Ersatzkonzepten für den Regelfahrplan. Hierzu werden unter der kostenlosen Servicenummer 08000 99 66 33 rund um die Uhr Informationen für den Fernverkehr in den Auskunftssystemen vorhanden sein.

Auch für den Nahverkehr werden voraussichtlich unter dieser Nummer Ersatzkonzepte abrufbar bzw. abhörbar sein. Auch kann man sich HIER in Internet informieren.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region