Frau auf Fahrrad kollidiert mit Straßenbahn / Schwer verletzter Simson-Fahrer nach Sturz / Zwei Mal Füherschein weg wegen Alkohol am Steuer

01.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Frau auf Fahrrad kollidiert mit Straßenbahn / Schwer verletzter Simson-Fahrer nach Sturz / Zwei Mal Füherschein weg wegen Alkohol am Steuer

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Radfahrerin stößt in Jena mit einer Straßenbahn zusammen

Am Freitagnachmittag (29.05.2015) kam es in der Saalbahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einer 17-jährigen Radfahrerin. Die Fahrradfahrerin stürzte dabei und das Fahrrad wurde zwischen der Straßenbahn und einem daneben geparkten Pkw eingeklemmt. Die junge Dame wurde zum Glück leicht verletzt durch Rettungskräfte in die Notaufnahme der Uniklinik Jena gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt c. 150 Euro am Fahrrad und am Pkw. Die Straßenbahn wurde nicht ernsthaft beschädigt.

Betrunken am Steuer (1)

Betrunken gegen eine Hauswand fuhr ebenfalls am Freitag kurz vor 16 Uhr ein 58-jähriger Hyundai-Fahrer. Er stand zuvor auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes am Emil-Höllein-Platz. Dort schätzte der Mann den Abstand zu einer Hauswand falsch ein und fuhr dagegen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Fahrer von der Polizei Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Schwer verletzt nach Fahrfehler

Schwer verletzt bei einem Sturz wurde am Sonnabend (30.05.2015) kurz nach 17.30 Uhr ein 24-jähriger Simson-Fahrer. Der junge Mann fuhr auf der Wiesenstraße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung Alte Wiesenstraße berührte er mit seinem Moped den rechten Bordstein, kam auf den Gehweg und stieß dort mit einem mobilen Haltestellenschild zusammen. Dabei überschlug er sich mehrfach bevor er zum Liegen kam, teilt die Polizei mit. Der Mopedfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in das Uniklinikum Jena gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Betrunken am Steuer (2)

Ebenfalls am Sonnabend kam es gegen 10.15 Uhr zu einem Unfall an einer Tankstellenausfahrt in der Camburger Straße. Dort touchierte ein 52-jähriger Suzuki-Fahrer einen Pkw Ford. Der Suzuki-Fahrer wies erheblichen Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro. Die Polizei nahm dem Fahrer den Pkw-Schlüssel weg und stellte auch den Führerschein sicher. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region