„1.000 Euro für eine wirklich gute Sache!“: Der Umweltpreis 2015 ging an das Reparier-Café

15.06.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „1.000 Euro für eine wirklich gute Sache!“: Der Umweltpreis 2015 ging an das Reparier-Café

JEZT - Umwelttag 2015 - Reparier-Cafe - Foto © MediaPool Jena

Umwelttag 2015: Das „Reparier-Cafe`“ mit eigenem Stand – Foto © MediaPool Jena

(JEZT / ZONO RADIO JENA) – Dass sie mit ihrem „Reparier-Café“ für unsere Stadt etwas Gutes bewegt haben, das war den Initiatoren um dem Krautspace e.V. aus der Krautgasse schon lange klar. Und den vielen Jenaerinnen und Jenaren, denen wieder zu funktionierenden Elektrogeräten, Fahrrädern oder Spielsachen verholfen wurde sowieso.

JEZT - Umwelttag 2015 - Denis Peisker - Foto © MediaPool Jena

Umwelttag 2015: Dezernent Denis Peisker – Foto © MediaPool Jena

Wie gut Einsatz und Idee aber auch in Jena wahrgenommen wurden, das zeigte sich am Samstag vergangener Woche, als das Projekt mit dem Jenaer Umweltpreis in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet wurde.

JEZT - Umwelttag 2015 - Panorama - Foto © MediaPool Jena

Umwelttag 2015 – Panoramafoto © MediaPool Jena

Auf dem Jenaer Umwelt- und Radtag am 06. Juni 2015 waren die Reparateure dann nicht nur zur Auszeichnung auf der Bühne sondern auch gleich mit einem eigenen Stand vertreten. Den zweiten Preis erhielt übrigens die Jenaer Initiative „Essbare Stadt“.

JEZT - Das Reparier-Cafe Jena beim Umwelttag 2015 - Foto © KSJ Mueller

Das „Reparier-Café“ beim Umwelttag 2015 – Foto © KSJ Müller

ZONO Radio Jena gratuliert hiermit allen Gewinnern ganz herzlich und schickt gleich noch ein paar Impressionen vom Jenaer Umwelt- und Radtag hinterher.

JEZT - Umwelttag 2015 - Staende auf dem Eichplatz - Foto © MediaPool Jena

Umwelttag 2015: Einige Stände auf dem Eichplatz – Foto © MediaPool Jena





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region