Goldschmuck und Bargeld im Wert von 7.000 Euro erbeutet / Spendenbox gestohlen / Ford Galaxy in Winzerla gestohlen

17.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Goldschmuck und Bargeld im Wert von 7.000 Euro erbeutet / Spendenbox gestohlen / Ford Galaxy in Winzerla gestohlen

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Angebliche Stadtwerke-Mitarbeiter bestehlen ältere Dame

Goldschmuck und Bargeld im Wert von 7.000 Euro erbeuteten zwei bisher unbekannte Männer am Dienstag (16.06.2015) gegen 14 Uhr bei einer älteren Dame in Jena-West. Unter dem Vorwand von den Stadtwerken zu sein und einen Wasserrohrbruch prüfen zu wollen verschafften sich die Männer Zutritt ins Haus. Einer gelangte in die Wohnung der Frau und ging mit ihr ins Bad. Hier drehte er den Wasserhahn auf und forderte die Frau auf, den Hahn zu beobachten.

Die Frau wurde allerdings misstrauisch, weshalb sie den Mann bat, ihre Wohnung zu verlassen. Allerdings hatte die Zeit bereits gereicht, dass der zweite Täter die Wohnung nach Wertsachen durchsuchen konnte. Das Opfer konnte den Täter beschreiben, der mit ihr im Bad war:

  • er ist ca. 30 Jahre alt und ca. 1,85 m groß / – er hat kurze dunkle Haare, kräftige Gestalt

  • der Täter sprach Deutsch mit einem Dialekt / – er trug schwarze Arbeitskleidung mit farbigen Streifen.

Wer kann weitere Hinweise zu den beiden Männern geben? Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Jena unter Telefon 03643 81 11 23.

 

Autodiebstahl in der Winzergasse

In der Nacht zum Mittwoch (17.06.2015) wurde in der Winzergasse in Jena in schwarzer Ford Galaxy gestohlen. Das Auto hat einen Wert von etwa 6.000 Euro. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise. Dieses Mal unter der Telefonnummer 03641 810.

 

Sammelbox mit Spenden in Asia-Shop entwendet

Heute Mittag (17.06.2015) erhielt die Polizei in Jena die Information, dass ein unbekannter Mann in einem Asia-Shop in der Saalstraße eine Spendenbox gestohlen hat. Der 37-Jährige hatte in dem Bekleidungsladen versucht seine Jacke zu verkaufen. Als die Angestellte dies ablehnte, griff er die Spendenbox und flüchtete aus dem Geschäft. Ein Zeuge rief die Polizei. Wenig später erschien auch der Beschuldigte um das Ganze als ein Missverständnis darzustellen. Die Spendenbox hatte er weggeworfen, sie wurde gefunden.

Gegen den Mann läuft eine Diebstahlsanzeige, teilt die Polizei mit. Bereits in der Nacht zum Mittwoch beschäftigte der 37-Jährige mehrfach die Polizei, indem er die Wohnung von Verwandten nicht verlassen wollte bzw. in einem im Ausbau befindlichen Haus und einer Garage auf einem Firmengelände nächtigen wollte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region