Auto von Straßenbahn mitgeschleift / Einbruch bei Firma in Eisenberg / Kollision mit Radfahrer / Rasante Fahrt mit einer Elektromobilitätshilfe

21.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Auto von Straßenbahn mitgeschleift / Einbruch bei Firma in Eisenberg / Kollision mit Radfahrer / Rasante Fahrt mit einer Elektromobilitätshilfe

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Einbruch bei Firma in Eisenberg

Acht Schleifmaschinen und eine Werkzeugkiste für Fußbodenverlegearbeiten haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (18.06.2015) aus der Lagerhalle einer Firma in Eisenberg, Adolf-Geyer-Straße entwendet. Die Täter gelangten durch ein Fenster ins Innere der Halle. Die Beute im Wert von 4.000 Euro muss anschließend mit einem Auto abtransportiert worden sein.

Radfahrer nicht beachtet

Ein 49-jähriger Chrysler-Fahrer missachtete am Donnerstag um 07.50 Uhr in der Altenburger einen Radfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der 16 Jahre alte Radfahrer am Bein verletzt. Der Autofahrer wollte an der Einmündung zur Camburger Straße stadteinwärts nach rechts abbiegen. Er beachtete das Stoppschild, bemerkte auch einen Radfahrer von links kommen und wollte schnell noch vor ihm abbiegen. Dabei übersah er, dass sich von rechts ebenfalls ein Radfahrer näherte. Der junge Mann kollidierte mit dem Auto und fiel über die Motorhaube.

Rasante Elektromobilitätshilfe

Mit einer sogenannten elektrischen Mobilitätshilfe (Krankenfahrstuhl mit vier Rädern) fuhr ein 79 Jahre alter Mann aus Jena am Donnerstag nachmittag gegen 16.00 Uhr in Richtung Kunitz. Da einer Polizeistreife die Geschwindigkeit sehr hoch vorkam, verfolgten sie das Fahrzeug in gleichem Abstand und stellten dabei eine gefahrene Geschwindigkeit von 18 km/h fest.
Gegen den betagten Fahrer wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, da alle derartigen Fahrzeuge ab einer Geschwindigkeit über 6 km/h zu versichern sind.

Auto von Straßenbahn 15 Meter mitgeschleift

Die Insassen einer Straßenbahn, die in Jena am Donnerstag nachmittag verunglückte, sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Auch der 81-jährige Unfallverursacher hat keine Verletzungen davon getragen. Jedoch entstand ein Sachschaden an Auto und Straßenbahn in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Gegen 16:25 Uhr ereignete sich das Unglück vor dem Burgaupark. In der Lobedaer Straße auf Höhe der Keßlerstraße missachtete der 81-jährige Fahrer eines Kfz Fords das Rotlicht für Rechtsabbieger und fuhr gegen die parallel fahrende Straßenbahn. Der Ford wurde nach der Kollision mit der Straßenbahn noch etwa 15 Meter weit mitgeschleift, ehe diese zum Stehen kam.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region