Ladendetektiv mit Messer bedroht / Audi A6 gestohlen / Aufmerksame Bauarbeiter verhindern Diebstahl

24.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Ladendetektiv mit Messer bedroht / Audi A6 gestohlen / Aufmerksame Bauarbeiter verhindern Diebstahl

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Aufmerksame Bauarbeiter verhindern Diebstahl

Dank mehrerer aufmerksamer Bauarbeiter wurden zwei Männer aus Sachsen-Anhalt am Montagvormittag (22.06.2015) auf der Baustelle des Universitätsklinikums in Jena-Lobeda dabei erwischt, wie sie ein rollbares Baugerüst im Wert von 1500 Euro stehlen wollten. Die 44- und 47-jährigen Männer wurden herbeigerufenen Polizeibeamten übergeben.

Schwarzer Audi A6 in der Richard-Zimmermann-Straße gestohlen

Ein schwarzer Audi A6 mit Jenaer Kennzeichen wurde ebenfalls am Montag zwischen 5.45 und 17.50 Uhr in der Richard-Zimmermann-Straße in Jena gestohlen. Das Auto hat laut Polizei einen Wert von 8.000 Euro.

Ladendetektiv stellt Diebe und wird mit mit Klappmesser bedroht

Beim Diebstahl von Bier und Lebensmitteln sowie Zigarettenpapier stellte ein Ladendetektiv am Montagabend in einem Jenaer Supermarkt An der alten Post zwei 26 Jahre alte Männer.

Als der Detektiv nach dem Passieren der Kasse einschritt und das Diebesgut an sich nahm, versuchte einer der Täter ihm die Beute wieder zu entreißen und zu flüchten. Sein Kumpan unterstützte ihn, indem er ein Klappmesser zog und den Detektiv damit bedrohte.

Beamte der Landespolizeiinspektion Jena konnten die beiden Männer festnehmen und durchsuchen, wobei sich das Klappmesser fand sowie ein weiteres Messer in einem Rucksack. Beide Männer verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen sie ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen räuberischen Diebstahls und Diebstahls mit Waffen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region