Am Sonntag gab es zwei schwere Verkehrsunfälle und einen Drogendeal, der aufflog

14.07.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Am Sonntag gab es zwei schwere Verkehrsunfälle und einen Drogendeal, der aufflog

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Zwei Verkehrsunfälle mit Verletztem

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (12.07.2015) gegen 20:30 Uhr auf der B7 im Jenaer Mühltal. Der Geschädigte kam zwischen Isserstedt und Jena von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen die Leitplanke. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Schaden an Leitplanke und Auto wird derzeit auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Der Unfall ereignete sich in einer scharfen Rechtskurve, in der die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 Kilometer pro Stunde beträgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zum Unfallhergang und eventuell beteiligten Fahrzeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch unter der 03641 810 entgegen.

Bereits um 16:15 Uhr kam ebenfalls am Sonntag ein Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem PKW unweit des Orlamünder Bahnhofs von der Fahrbahn ab. Die Feuerwehr Orlamünde befreite den in seinem Fahrzeug eingeschlossenen Fahrer. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen und dem aus Jena eingeflogenen Notarzt in das Uniklinikum gebracht. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die B 88 für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden. An dem Peugeot entstand ein Totalschaden.

Polizei vereitelt Drogendeal mit Minderjähriger

Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge einen Drogendeal am Jenaer Johannisplatz. Ein 21-Jähriger hatte dort Pillen an eine Minderjährige weitergegeben. In einem Jenaer Lokal hatte ihn ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes hierbei gegen 2:30 Uhr beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Polizei eintraf hatte der 21-Jährige noch eine Tüte mit Pillen einstecken, während eine 17-Jährige eine halbe Pille in der Hand hielt, die der Mann ihr gegeben hatte. Gegen beide wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region