Zeugen gesucht nach zwei Unfallfluchten / Wohnwagen in Isserstedt in Flammen / Pizzalieferant durch Unfall zu Fall gebracht und verletzt

15.07.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Zeugen gesucht nach zwei Unfallfluchten / Wohnwagen in Isserstedt in Flammen / Pizzalieferant durch Unfall zu Fall gebracht und verletzt

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Zeugen nach Unfallflucht mit verletztem Radfahrer gesucht

Zu einem Verkehrsunfall am 19. Juni 2015 zwischen zwei Fahrradfahrern in Jena sucht die Jenaer Polizei Zeugen und die Unfallverursacherin. Der Geschädigte, ein 14-jähriger Schüler, fuhr gemeinsam mit einem Mitschüler mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg in der Oberaue. Sie fuhren aus Richtung Parkplatz am Stadion kommend in Richtung Stadtrodaer Straße. Etwa 50 Meter vor dem Märchenbrunnen stieß eine von hinten kommende Fahrradfahrerin mit ihrem Vorderrad gegen das Hinterrad des Jungen. Dadurch stürzten beide.

Der Junge erlitt durch seinen Sturz eine blutende Verletzung an den Knien und Schmerzen. Später stellte ein Arzt weitere Verletzungen fest, wovon eine operativ versorgt werden musste. Zudem entstand an seinem Fahrrad und seiner Bekleidung ein Schaden von etwa 340 Euro. Die Frau hatte den Unfallort verlassen, ohne ihre Personalien an den Jungen zu geben. Gegen sie wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Personenbeschreibung:

  • die Frau ist etwa 16 bis 20 Jahre alt, 170 cm groß und von kräftiger, aber nicht dicker Gestalt
  • sie hatte langes, blondes Haar und trug eine dunkelgrüne Jacke.

Zeugen, die den Unfall am Freitag, den 19. Juni 2015, beobachtet haben oder Hinweise zu der Unfallverursacherin geben könne, werden gebeten, sich bei der Jenaer Polizei zu melden. Die Telefonnummer ist 03641 810.

Zeugen nach Unfallflucht in der Kesslerstraße gesucht

Zwischen Donnerstag (09.07.2015) gegen 18.00 Uhr  und Freitag (10.07.2015) gegen 4.30 Uhr ereignete sich in der Jenaer Kesslerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete. Der Flüchtende ließ einen beschädigten Transporter zurück, der in der Kesslerstraße abgestellt war. Der Schaden an Lack und Blech wird derzeit auf etwa 2.500Euro geschätzt.

Den Spuren zufolge könnte das Verursacherfahrzeug laut Polizei selbst ein Transporter oder Lkw gewesen sein. Ein Zeuge hat wohl bereits auf einem Zettel Informationen zu dem Unfall am beschädigten Fahrzeug hinterlassen. Leider vergaß dieser Zeuge, seine eigenen Angaben für Rückfragen zu hinterlassen. Er wird daher gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Zeugen, die den Unfall in der Kesslerstraße beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810.

Wohnwagen in Flammen

Montag Nachmittag (13.07.2015) brannte gegen 14:20 Uhr im Lerchenweg in Jena/Isserstedt ein Wohnwagen. Dieser war auf einem nicht eingezäunten Gartengrundstück abgestellt. Durch das Feuer wurde er komplett zerstört. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 15:00 Uhr abgeschlossen. Personen wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher des Brandes geben können, werden gebeten, sich bei der Jenaer Polizei zu melden. Diese nimmt Hinweise auch telefonisch entgegen uter 03641 810.

Pizzalieferant bei Unfall verletzt

Am Jenaer Eichplatz ereignete sich Montag Abend gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall, durch den ein Motorradfahrer verletzt wurde. Dieser befuhr, beladen mit Pizzen, die Kollegiengasse aus Richtung Nonnenplan kommend. Eine entgegenkommende Autofahrerin wollte vom Eichplatz in die Kollegiengasse abbiegen und streifte Motorradfahrer.

Hierdurch stürzte der Motorradfahrer und erlitt leichte Verletzungen. Zudem entstand am Motorrad ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden an ihrem Auto wird derzeit auf ebenfalls etwa 300 Euro geschätzt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region