Zeugen gesucht für tätlichen Abgriff am Paradiesbahnhof / Mehrere Hundert Euro Beute bei Diebstahl in Bäckerei am Markt in Jena

12.08.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Zeugen gesucht für tätlichen Abgriff am Paradiesbahnhof / Mehrere Hundert Euro Beute bei Diebstahl in Bäckerei am Markt in Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Tätlicher Angriff am Paradiesbahnhof

Zwei Männer (29 und 36 Jahre alt) wurden in der Nacht zum Freitag letzter Woche (07.08.2015) kurz nach Mitternacht am Paradiesbahnhof geschlagen und verletzt. Beide kamen aus Sonneberg mit dem Zug in Jena an und wollten vom Busbahnhof aus weiter nach Weimar. Sie beschrieben fünf Personen, die sie ihren Angaben zufolge angegriffen hätten. Außerdem wurden ihre T-Shirts zerrissen. Einer der Opfer erlitt vermutlich einen Nasenbeinbruch, der andere wurde leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen für die Straftat und fragt: „Wer hat in der Nacht zum Freitag um 00.20 Uhr am Paradiesbahnhof bzw. am Busbahnhof eine Auseinandersetzung beobachtet? Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 03641 81 1123.

Unbekannter stiehlt mehrere Hundert Euro aus Bäckereiverkaufsstelle

Am späten Montagnachmittag (10.08.2015) hat ein bislang noch unbekannter Dieb aus einer Bäckerei am Markt in Jena mehrere Hundert Euro gestohlen. Die Verkäuferin bediente währenddessen einen Kunden im vorderen Bereich der Filiale und war hierdurch abgelenkt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser als „Lockvogel“ mit dem Dieb zusammenarbeitete. Ein Zeuge sah den Dieb das Haus durch den Hintereingang verlassen. Dabei soll der das gestohlene Geld in der Hand gehalten haben.

Der Dieb wie folgt beschrieben:

– männlich, zwischen 23 und 25 Jahre alt; ungefähr 1,70 m groß

– dunkle, glatte, kurze Haare; südländisches Aussehen

– er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer langen Hose.

Hinweise weiterer Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03641 81 1123 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region