Drei Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden und Verletzten / Reifen eines Streifenwagens zerstochen / Motorradhauben angezündet / Fahrzeug beim Einparken beschädigt

14.08.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Drei Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden und Verletzten / Reifen eines Streifenwagens zerstochen / Motorradhauben angezündet / Fahrzeug beim Einparken beschädigt

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Streifenwagen / Polizist / Polizeikeule – Abbildung © DPolG

Angeblich völlig nüchtern beim Einparken das Auto eines anderen gerammt

EIn Pkw-Fahrer fand am späten Mittwochnachmittag (12.08.2015) sein beschädigtes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Bades in der Rudolstädter Straße in Jena. Er informierte daraufhin die Polizei, die als Unfallverursacher einen daneben stehenden PKW ausmachen konnte, dessen Beschädigungen zu den Beschädigungen am Auto des jungen Mannes passten.

Der Fahrer dieses PKW wurde im Bad ausgerufen und erschien am Tatort. Mit 2,59 Promille war der Mann erheblich betrunken. Eine zweimalige Blutentnahme erfolgte, da der 59-Jährige angab, erst nach dem Abstellen seines Autos getrunken zu haben. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. An den Autos gab es Schäden in Höhe von je 2.000 Euro.

Betrunkener zersticht Autoreifen eines Streifenwagens

Ein 45-Jahre alter Mann aus Suhl zerstach am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr mit einem Messer den Reifen eines Streifenwagens in der Johannisstraße in Jena. Die Polizeibeamten waren dort im Einsatz, um dem Rettungsdienst bei der Behandlung eines andern betrunkenen Mannes zu unterstützen. Der Streifenwagen war neben dem Rettungswagen abgestellt.

Nach dem Hinweis eines Zeugen, konnten die Beamten den Täter verfolgen und an der Neuen Mitte stellen. Sein Messer hatte er in einem Blumenkübel abgelegt, es wurde danach sichergestellt. Der mit 1,99 Promille stark betrunkene Mann verursachte am Polizeifahrzeug einen Schaden in Höhe von 500 Euro.

Die Polizei Jena bittet den Zeugen, der mit einem Moped fuhr und die Tat gesehen hat, sich unter der Rufnummer 03641 81 1123 zu melden.

Verkehrsunfall zwischen zwei VW in Eisenberg

Zwei VW Golf sind am Mittwochabend um 20.50 Uhr auf der B7 am Ortsausgang Eisenberg miteinander kollidiert. Der 49-jährige Fahrer des einen VW befuhr die B7 in Richtung Petersberg. Hinter der Autobahnauffahrt wollte er zur AGIP-Tankstelle abbiegen. Dabei übersah er den anderen VW im Gegenverkehr. Beim Zusammenstoß erlitt die 44-jährige Fahrerin des zweiten Autos leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Eisenberg gebracht. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Zwei Verkehrsunfälle in Jena

Am Donnerstagmorgen (13.08.2015) gegen 6.00 Uhr stießen auf der B7 im Mühltal zwischen Jena und Isserstedt ein Kleintransporter und ein Renault Twingo seitlich zusammen. Der 44 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters war in einer Rechtskurve zu weit nach links geraten, wurde aus der Kurve getragen und streifte die Fahrzeugseite des PKW. Die 54-jährige PKW-Fahrerin erlitt einen Schock.

In der Naumburger Straße stießen am Donnerstag Mittag gegen 11.40 Uhr ein LKW Nissan und ein VW zusammen. Der LKW-Fahrer befuhr die Brückenstraße und wollte an der Naumburger Strasse nach links in Richtung Zentrum abbiegen. Dabei musste er die Vorfahrt gewähren. Beim Anfahren übersah der LKW-Fahrer den von rechts kommenden PKW, der von der Naumburger Straße aus in die Brückenstraße einbiegen wollte. Der Sachschaden beträgt zirka 4.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Abdeckplanen von Motorräder wurden entzündet

Bereits in der Nacht zum Donnerstag wurden gegen 1.50 Uhr in der Nollendorfer Straße und später gegen 2.00 Uhr in der Camburger Straße in Jena von Unbekannten die Abdeckplanen zweier Motorräder angezündet. Durch den Brand wurden auch die Motorräder in Mitleidenschaft gezogen. Die Sachschäden betragen 1.000 Euro und 500 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region