Schild an Polizeibüro in Winzerla gestohlen / Grober Unfug im Steinweg / Kein Ende der Toiletten-Randale / Ohne Fahrerlaubnis, aber mit 2,7 Promille am Steuer unterwegs

17.08.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schild an Polizeibüro in Winzerla gestohlen / Grober Unfug im Steinweg / Kein Ende der Toiletten-Randale / Ohne Fahrerlaubnis, aber mit 2,7 Promille am Steuer unterwegs

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Schild des Winzerlaers Polizeibüros gestohlen

Im Zeitraum vom Dienstag, dem 11.08. bis zum Donnerstag, dem 13.08.2015 wurde in der Anna-Siemsen-Straße das Eingangsschild zum Büro des Kontaktbereichsbeamten Winzerlas gewaltsam von der Hauswand gerissen. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen. Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Wieder Randale im Toilettenhäuschen im Paradies

Ein Passant konnte am späten Freitagabend (14.08.2015) eine Gruppe Jugendliche beobachten, die anscheinend den Geldautomaten im Toilettenhaus der Rasenmühleninsel durch Tritte beschädigten. Dabei soll es ihnen gelungen sein, Münzen aus dem Automaten zu entwenden. Als die Polizei eintraf, waren die Randalierer bereits verschwunden. Eine genauere Personenbeschreibung war dem Zeugen nicht möglich, so dass die Polizei weitere Zeugen sucht, die den Vorfall beobachtet haben.

Bäckerei-Außeninventar auf eine Baustelle geschleppt

Vermutlich aus Langeweile kamen am frühen Samstagmorgen (16.08.2015) Unbekannte auf die Idee, das Außeninventar einer Bäckerfiliale im Steinweg in Jena in eine nahegelegene Baustelle zu bringen. Zuvor schnitten sie das Seilschloss durch, mit welchem Stühle und Tische gesichert waren.

Des Unfugs noch nicht genug, hievten die Unbekannten zudem einen schweren vier mal vier Meter großen Sonnenschirm auf zwei in der Baustelle befindliche Bagger und spannten diesen auf. Hierdurch entstand an einem Bagger Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Dabei hatte die Unbekannten Glück, dass zu diesem Zeitpunkt die in unmittelbarer Nähe befindliche Oberleitung des Nahverkehrs keinen Strom führte, so dass nicht noch Schlimmeres geschah.

Mit 2,7 Promille am Steuer

Am Samstagnachmittag ging ein Zeugenhinweis bei der Polizei in Jena ein: In Jena Süd schien ein BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs zu sein. Als die Polizeibeamten den Pkw ausfindig machten, beschleunigte der Fahrer und versuchte zunächst, der Kontrolle zu entkommen. In einer Sackgasse hielt er schließlich an.

Es stellte sich anschließend heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und mit gemessenen 2,7 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Es folgt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region