Veranstaltungstipp: Weltnaturerbe‬ in der Magistrale des Universitätsklinikums – Die Libellen-Sonderausstellung wurde eröffnet!

22.08.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Veranstaltungstipp: Weltnaturerbe‬ in der Magistrale des Universitätsklinikums – Die Libellen-Sonderausstellung wurde eröffnet!

JEZT - Die Magistrale des Universitaetsklinikums Jena - Foto © UKJ

Die Magistrale des Universitätsklinikums Jena – Foto © UKJ

Sie können in der Luft stehen, einige können sogar rückwärts fliegen: ‪Libellen‬ – mehr als 40 verschiedene Arten wurden bisher im Nationalpark Hainich nachgewiesen. Und die Fotografien von einigen dieser Libellen können seit dieser Woche in der Magistrale des Universitätsklinikums Jena im Rahmen einer neuen Ausstellung betrachtet werden.

Außerdem bietet das Weltnaturerbepult die Möglichkeit, sich über den Nationalpark Hainich als Teil des UNESCO-Weltnaturerbegebietes „Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands“ zu informieren. Vorbeikommen lohnt sich also!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region