Pkw prallt gegen Lkw und überschlägt sich mehrfach / Autokontrolle in Lobeda endete mit einem überraschenden Ergebnis

02.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Pkw prallt gegen Lkw und überschlägt sich mehrfach / Autokontrolle in Lobeda endete mit einem überraschenden Ergebnis

Verunfallter Toyota auf der A4 bei Jena - Bildquelle API Hermsdorf

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Steuerhinterziehung und Drogen am Steuer bei ein und demselben Autofahrer aus Jena

Polizeibeamte wollten am Montagnachmittag (31.08.2015) im Jenaer Stadtteil Lobeda einen 50-jährigen Autofahrer kontrollieren. Angesichts des Streifenwagens war der Mann erst einmal davon gefahren und hatte sich dann zu Fuß versteckt. Wenige Minuten später konnte er aber gestellt werden.

Der Grund für das Fluchtverhalten des Mannes war schnell klar: Er war ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenem Opel Corsa unterwegs, an dem sich Kennzeichen befanden, die wie selbstgemacht aussahen. Dass er am Steuer des Autos gesessen hatte, bestritt er gegenüber den Beamten.

Abgesehen davon, dass ihn mehrere Polizisten fahrenderweise gesehen hatten, wurde noch seine Oberbekleidung sichergestellt, um seine Sitzposition im Auto bestimmen zu können. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positivm weshalb  im Klinikum eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Schwerer Unfall auf A4 mit Schwerverletztem

Ein Toyota war Dienstagmorgen (01.09.2015) auf der A4 zwischen Stadtroda und Jena ohne erkennbaren Grund vom linken auf den rechten Fahrstreifen abgekommen. Hier prallte der Pkw laut Polizei frontal in die linke Seite eines Lkws.

Anschließend schleuderte der Pkw weiter nach rechts und überschlug sich dabei mehrfach. Erst an der Mittelleitplanke und auf der Beifahrerseite liegend, kam das Fahrzeug zum Stehen. Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das Jenaer Klinikum gebracht.

Die A4 war in Richtung Frankfurt am Main für knapp eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region