„Das Maß ist voll. Das Rundschreiben geht eindeutig zu weit“: MdB Albert Weiler kritisiert „Maulkorb“-Schreiben des Landesverwaltungsamts

16.09.15 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Das Maß ist voll. Das Rundschreiben geht eindeutig zu weit“: MdB Albert Weiler kritisiert „Maulkorb“-Schreiben des Landesverwaltungsamts

JEZT - MdB Albert H Weiler aus Ostthueringen - Foto © Buero Albert Weiler

CDU-MdB Albert H. Weiler aus Ostthüringen – Foto © Büro Albert Weiler

(JEZT / BÜRO ALBERT WEILER) – Anlässlich des Rundschreibens vom Thüringer Landesverwaltungsamt zu amtlichen Äußerungen von Bürgermeistern, Landräten und Gemeinschaftsvorsitzenden sagt der direkt gewählte Ostthüringer Bundestagsabgeordnete und Bürgermeister von Milda, Albert H. Weiler (CDU):

„Das Maß ist voll. Ein solches Rundschreiben geht eindeutig zu weit. Wir leben auch in Thüringen in einer Demokratie und daran sollte sich die Thüringer Landesregierung langsam gewöhnen. Dazu zählen nun auch mal die Meinungs- und Pressefreiheit“, so Weiler in seiner Kritik. Und weiter sagt er: „Wenn man nach 25 Jahren Deutsche Einheit den Amtsträgern einen Maulkorb verpasst, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man aus der Geschichte nicht gelernt hat. Solange ich Bürgermeister bin, werde ich meine Meinung stets sachlich in der Gemeinde und für die Gemeinde äußern. Egal, ob das einem Bodo Ramelow passt oder nicht.“

Hier kann man das Schreiben noch einmal nachlesen:

JEZT - Rundschreiben des TLVwA Nr 2 2015 - Abbildung © MediaPool Jena





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region